Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine hat seit einigen Tagen ganz rauhe Lippen an einer stelle auch ein wenig schon aufgeplatzt das es bisschen geblutet hat. Was kann ich am besten drauf tun? Oder gar nichts? Und abwarten?

Ich hab keine ahnung, da sie das so noch nicht hatte!

lg Alina
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Hallo Alina!

Ich selbst habe immer aufgesprungene und spröde lippen bei dem Wetter. Ich nehm dazu ringelblumensalbe, abends drauf, morgens ist es besser.....Labello und diese sachen machen esbei mir nur noch schlimmer und ich bekomm dann meist gleich einen Herpes hinterher *grummel*

Gute besserung....

Sandra
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Hi,
versuche es mal mit Molle, also Wollfett. Das gibt es für ein paar Cent in der Apotheke - einfach freundlich "Molle" verlangen :)
Damit bekommen wir alles babyweich und zart gepflegt !
LG Schnäuzelchen
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

hallo Alina,

Vivian hat einen (...äh... viele) Labello, mit dem sie sich die Lippen und alles drumherum selbst einschmiert. Macht ihr riesigen Spass und rauhe Lippen sind kein Thema.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Stephanie hat gesagt.:
hallo Alina,

Vivian hat einen (...äh... viele) Labello, mit dem sie sich die Lippen und alles drumherum selbst einschmiert. Macht ihr riesigen Spass und rauhe Lippen sind kein Thema.

Liebe Grüsse,

Stephanie
:hahaha: Das kenne ich.

Angefangen hat es mit ab und zu mal von Mama drauf machen. Dann wollte sie einen eigenen und nun hat bestimmt 2, wovon aber einer immer irgendwie verschwindet :nix:

LG
Rebecca
 

Alina

Selfie Queen
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Ich hatte gedacht das Labello nicht so gut ist. Hab irgendwo schonmal gelesen das es "süchtig" machen kann...

lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Womit am besten Josys Lippen Pflegen?

Trotzdem bemängeln Verbraucher, dass die Lippen nicht geschmeidiger, sondern trockener würden. Immer wieder taucht die Frage auf, ob Fettstifte "süchtig" machen können, weil ständig nachgeschmiert werden müsse. Dieses Phänomen ist auch in den Verbraucher-zentralen bekannt.

Es ist möglich, dass sich die Menschen einfach an die gefetteten Lippen gewöhnt haben. Das ist allerdings pure Spekulation. Denn Studien, warum manche Menschen immer wieder zum Fettstift greifen, gibt es nicht.

Für den Öko-Test-Experten, Dr. Dieter Wundram, gibt es für die sogenannte "Labello-Sucht" nur eine Erklärung: Wenn man die Lippen mit einem paraffinhaltigen Fettstift eincremt, reagieren die Schleimhäute auf den chemischen Fremdkörper. Sie werden dicker und weniger beweglich. Die Folge: Die Lippen reißen schneller ein. Die Haut, so Wundram, reagiere nun mal auf äußere Reize.

Auf der sicheren Seite ist man mit Naturprodukten oder Fettstiften auf pflanzlicher Basis.


Quelle: http://www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/2004/12/02/beitrag2.html
 
Oben