Wollläuse an Zimmerpflanze

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

icy finds ziemlich eklig,
soll ich die 4 lieber wegschmeissen?
oder hat jemand eine Idee?

yonca
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wollläuse an Zimmerpflanze

Ja,... mach eine schwache Spülmittellösung , deck die Erde so ab, das die Lösung nicht in die Erde eindringen kann und sprüh die Planze damit ein. Das wäre die erste Hilfe, ansonste würde ich dir Spruizid empfehlen. Damit bekommst du sie auf alle Fälle in den Griff.
Wichtig ist das du die Anwendung nach 2-3 Wochen nochmal wiederholst, damit du auch alle erwischt.

Wolllausbefall deutet auf einen ungünstigen Standort hin. Eventuell kannst du auch Abhilfe schaffen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wollläuse an Zimmerpflanze

nur besprühen hilft nix, du solltest die Pflanzen auch umtopfen. Alte Blumenerde entfernen, Wurzeln gut abspülen, und in neue Erde setzen.

lg
Bärbel
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Wollläuse an Zimmerpflanze

Hallo,

habe die 4 in die Badewanne gestellt, schön mit Pril vollgespritzt.
heute Morgen abgespült war viel weg.
Heute abend mach ich das mit der Erde....

yonca
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wollläuse an Zimmerpflanze

Na dann hoffen wir mal, das du deine 4 noch retten konntest. Eventuell musst du es in 2-3 Wochen nochmal wiederholen, falls du nicht alle erwischt hast( oder noch ein paar Eier überlebt haben.)
 
Oben