Haustiere Wohnungskatzen zu Freiläufern

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,
habt Ihr Erfahrung mit Wohnungskatzen, die zu Freigängern wurden ?
Wir haben nämlich Chacen auf eine Wohnung die ne Terasse auf den Hinterhof hat.
Und hier könnten die Katzen dann nach draussen....
lg denise
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

Und hoffentlich doch keine Zecken im Bett ?!

Ne jetzt mal im Ernst, laßt ihr Eure Freigänger in die Schlafzimmer ?
Und wenn nicht, akzeptieren sie es nicht mehr in die Schlafräume zu dürfen ?

lg denise
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

War bei uns auch kein Problem. Obwohl meine Madame schon 6 Jahre und ausschliesslich Wohnungskatze war ...

Mittlerweile begleitet sie uns sogar manchmal bis in den KIGA und geht alleine zurück :) Süss is das!!!
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

Nun ja, sie darf auch ins Schlafzimmer ... schläft manchmal am Fußende. Zecken hatten wir noch nie ... ABER FLÖHE *orgs*
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

Mein Kater war ursprünglich auch ne "Wohnungskatze" und hat sich problemlos mit der Freiheit arrangiert. Da er nicht der typische Mäusefänger ist, gab es von ihm auch nie irgendwelche Geschenke in dieser Form. Zecken hatte er ab und an schon mal paar. 2 x hatte ich auch ne ziemlich große auf dem Fußboden gefunden, die schon so dick war, dass sie von selber abgefallen war *würg*. Aber das war in 13 Jahren 2 x.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

:winke:

zu Katze im Bett:

unserer hat bis gestern auch bei uns am Fussende geschlafen - aber dann habe ich eine dicke, fette Zecke bei ihm entfernt und damit darf er jetzt erst mal vor der Türe schlafen ;) .... bis die Zeckensaison vorbei ist :nix:
Er war zwar etwas beleidigt - aber so ist das Leben ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wohnungskatzen zu Freiläufern

Ins Bett durften sie vom Moment des Freigangs an nicht mehr. Zecken, Flöhe und schlichte Matschfüsse waren da unwillkommen.
Den ausschliesslichen Kellerzugang haben sie sich redlich durch aus-Eifersucht-ins-Kinder-und-Wohnzimmer-pinkeln verdient.

Salat
 
Oben