Wohnung mit ca 1,95 Höhe

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich sag dir jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung :)

Ich würde die Wohnung nicht nehmen, wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht (und bin schon viel umgezogen) wenn das Bauch gefühl nicht stimmt, nagt es nach Einzug immer noch an einem.

Wir hatten vor 6 Jahren bevor Joshi auf die Welt kam eine Wohnung gesucht, das ganze sollte auch schnell über die Bühne gehen, da wir bis Ende Sommerferien umgezogen sein wollten, damit Natasha in der neuen Schule angefangen konnte.

Die Zeit wurde immer knapper, da stolperten wir über eine Dachwohnung mit Treppen innerhalb der Wohnung. Eigentlich eine 3 ZKB Wohnung, der Obere Teil war ca. 1.65cm..also für mich ohne Kopfducken kein durchkommen. Der obere Teil war eigentlich auch nur als Abstellraum gedacht.
Da wir aber in Zeitnot waren haben wir uns die Wohnung mehr oder weniger schön geredet. Oben haben wir Natasha einquartiert, die war ja noch klein. Schrank konnte man keinen hochstellen.
Also haben wir ihren Kleiderschrank bei JOshi mit ins Zimmer gemacht.
Im nachhinein hab ich mich dann so geärgert daß wir die Wohnung genommen haben, obwohl mir mein Bauchgefühl doch sagte mach es nicht...aber der Kopf sagte was wenn wir nichts anderes finden.

Naja wir haben dann 1 Jahr dort gewohnt, dann wurde zum Glück die große Wohnung im Vorderhaus frei..mit Balkon keine Dachschrägen usw....
Da sind wir dann ganz schnell umgezogen... und hier fühl ich mich wohl.

Ich persönlich würde in keine Wohnung mehr ziehen, wenn mir mein Bauchgefühl sagt lass es bleiben.

Und wenn ich so lese, was du alles für Bedenken hast....vIelleicht kannst du deinen liebsten ja noch überzeugen....was wenn ihr dort wohnt und es an dir nagt? Könnte doch auch passieren daß du dann immer schlecht gelaunt bist, weil dies oder jenes nicht passt...
Ich bin zumindest so der Typ daß mir das dann keine Ruhe läßt und es immer wieder hochkommen würde.

Naja das war jetzt nur meine Meinung, und meine Erfahrung.

Ich drück dir die Daumen daß dein Liebster vielleicht noch Einsichtig wird!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich würde da nicht einziehen und ich bin nur 1,63m groß..

Unser Haus ist auch sehr alt und die Decken sind eher niedrig, aber doch im Schnitt gut über 2,20m! Nur im Büro ist sie knapp über 2m und das kommt mir schon sehr tief vor :verdutz: !!!
 
G

gretel

unsere decke ist zwar höher, aber wir sind auch 3,50 m gewohnt gewesen. und uns "erdrückt" es jetzt. wenn ich es beeinflussen kann, würde ich nicht mehr so niedrige decken haben wollen.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Ich würde sie nehmen.


Weil, wir wohnen schon ähnlich.:)

Nur haben wir in unserem Häuschen unten Räume mit crk. 2,50 m höhe und oben grösstenteils unter 2 m. (ehemaliges Bahnhäuschen) Was mich nicht im geringsten stört.
Wir wohnen auf dem Land. Genauer Dorfrand ohne direkte Nachbarn, hat schon seine Vorteile. Das einzige was mich wirklich stört, das hier nur äusserst selten ein Bus fährt, wir haben ja auch nur ein Auto. Kindergarten und Schule muss ich schon fast 15 min. stramm laufen. mit Kindern dauert es fast eine halbe Std. (nur Hinweg) :p .
Mit dem Auto brauch ich zwischen 5 und 15 min., in die nächsten Ortschaften zum Einkaufen. Die nächsten grösseren Städte wie Marburg und Siegen sind sogar min. 1/2 Autostunde entfernt.
Aber was anderes könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

LG
Tanja
 
Oben