Wohnen in Bahngleisnähe

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wohnen in Bahngleisnähe

Anna, ich bin an einer Bahnlinie aufgewachsen und mit mir sehr viele Nachbarskinder danach noch 2 Generationen von Kindern und keinem ist irgendetwas passiert. Eine Straße ist viel gefährlicher und auch vom Geräusch her sehr viel unangenehmer.
Also nix mit Rabenmutter.

lg
Bärbel
 

Annette

Die Nette
AW: Wohnen in Bahngleisnähe

Ne, nix mit Rabenmutter, sonst müssten wir hier auch wieder ausziehen!
Bei uns ist zwischen Bahnlinie und unserem Haus noch ein weiteres Haus, allerdings wesentlich kleiner als unseres und hält somit den Lärm nicht ab. Die neuen Doppelstockzüge hört man kaum noch, da muss man schon genau hin hören. Was mich eigentlich nur noch stört sind die schweren Güterzüge, die bei uns halt viel fahren, weil im Nachbarort die Audi ist, von da aus sehr viele Auto-Züge fahren.

Nach der Bahnlinie kommt dann oberhalb die Bundesstraße, auch das macht nix mehr aus. Mit guten Fenstern ist viel machbar und die Schlafräume haben wir auf der anderen Seite, sodass kein direkter Lärm ins Haus dringt.
So wirklich ein Häuschen im Grünen, auf dem Land und ohne Lärm - das findet sich kaum noch, es sei denn es macht einem nix aus, kilometerweit zu fahren um die Kinder in Schule, Kiga usw. zu bringen. (Auf dem Land ist es dann Geruchsbelästigung, weil irgendwelche Bauern Mist ausfahren!)

Grüßle
Annette
 
Oben