wohnberechtigungsschein

J

J LO

hallo ,


meine freundin möchte mit ihrem mann und dem kind in wine wbs wohnung ziehen ,aber die gehen doch nach dem einkommen:???:
er ist allein verdiener .
weiss jemand von euch wann man einen wbs bekommt .wo die einkommensgrenze liegt ?

liebe grüsse heike:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: wohnberechtigungsschein

Huhu Heike,

wohnt Deine Freundin auch in Bergisch-Gladbach? Dann haette ich folgenden Link anzubieten:

http://www.bergischgladbach.de/Rathaus_az.aspx

Ansonsten sollte sie mal auf der Homepage ihrer Heimatstadt nachsehen, was es dazu an Infos gibt. Ich kenne das aber auch von unserer Stadt, dass man vorbeikommen muss mit seinen Einkommensnachweisen, damit die Berechnung erfolgen kann, weil es doch recht kompliziert ist....
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: wohnberechtigungsschein

Einfach bei der Vermietungsgesellschaft anrufen! :jaja:
Das hab ich auch schonmal gemacht. Kurz die Familiensituation schildern und das Einkommen nennen und dann wissen die eigentlich sofort ob man in Frage kommt oder nicht.

Viele Grüße
Sonja
 
Oben