Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

sonnenblume

Schlumpfine
... kann ich nur sagen! :hahaha:

Wir waren gestern bei meinem Papa und die Kinder haben auf dem angrenzenden Bolzplatz gespielt, kamen dann auf die Idee ein keines Schneehaus zu bauen (klein deshalb, weil bei uns bis gestern Nachmittag so gut wie kein Schnee lag).
Heute Morgen war großes Suchen nach der Mütze meiner Großen angesagt, weit und breit war keine Mütze in Sicht.
Als sie gegen 13 Uhr von der Schule nach Hause kam, sagte sie mir, sie wüßte, wo ihre Mütze ist:
Im Schneehaus auf dem Bolzplatz! :umfall:
Also habe ich meinen Vater angerufen, der sich auch gleich auf die Suche nach der Mütze machte, rief eben an und berichtete, dass er die Mütze gefunden hat und den halben Bolzplatz mit der Schneeschaufel durchkämmt hat (bei uns schneit es seit gestern am Spätnachmittag wie Bolle und wir haben ca. 40 cm Neuschnee.)

Nun darf sich meine Große mal Gedanken darüber machen, wie sie sich bei Opa bedanken kann ;).

Ich frage mich allerdings gerade, ob er das vor 30 Jahren für mich auch getan hätte :mrgreen: :hahaha:?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

Toller Opa! :bravo:
Und Großeltern machen für die Enkel grundsätzlich das, was sie für die eigenen Kinder niemals gemacht hätten.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

Toller Opa! :bravo:
Und Großeltern machen für die Enkel grundsätzlich das, was sie für die eigenen Kinder niemals gemacht hätten.

Und hier unterschreibe ich mal ganz dick!

Meine Mutter macht das auch noch bei vielen Dingen mit Ansage: "Jetzt kann ich mich für das Rächen, was das Dreamteam Oma und Du mir damals an Nerven geraubt habt!" :)
 

Kathi

Dino
AW: Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

Toll. Das hätte mein Papa auch gemacht.

Und ich kann auch bei elchen unterschreiben. Tim darf außerdem viel mehr bei meinen Eltern, als ich in dem Alter durfte. Und ich finds OK. Es sind eben nicht seine Eltern.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

Und Großeltern machen für die Enkel grundsätzlich das, was sie für die eigenen Kinder niemals gemacht hätten.

Das ist wohl wahr! Aber ist ja auch in Ordnung, dass es so ist. :jaja:

Heute früh hatten wir "Große Suche Part 2": der nagelneuen Regenschirm, den großes Kind gestern in der Schule dabei hatte - nicht auffindbar! :ochne:
Wo hat dieses Kind nur seinen Kopf? ;)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wohl dem, der einen gutmütigen Opa hat...

Toller Opa,:)bei uns sind diesen Winter schön von Kind gross und Kind mittel in der Schule "verschwunden":umfall:
 
Oben