Wohin seid ihr ausgewandert???

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Bea, ich kann dich gut verstehen. Wir hatten momentan auch schon öfters das Gespräch über´s auswandern. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Aber momentan weiss ich, dass ich hier nicht mein ganzes Leben verbringen möchte, und abgesehen von meiner Familie würde mich hier auch nicht sehr viel halten.... Wir könnten uns schon vorstellen in ein paar Jahren auszuwandern :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich glaube für mich wäre das auswandern nichts, zumindest nicht in ein Land wo ich die Sprache nicht kann.

Laufen ja ständig diese Serien. finde das schlimm wenn die Leute da immer auswandern und da noch gar nichts geplant haben. Keinen Job, kein Haus, kein Geld und können dann die Sprache nicht. Finde ich schlimm.



Das finde ich auch katastrophal. Ich kann doch nicht mein Haus, das ich gebaut hab und mein ganzes Hab und Gut verkaufen, und einfach auswandern, mit 1000 Euro in der Tasche, und null Plan ob ich ein Haus, nen Job usw. finde....

Das will schon sehr gut geplant und durchdacht sein, und braucht lange Vorbereitung....
 

Italia

süße Fee
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich glaube für mich wäre das auswandern nichts, zumindest nicht in ein Land wo ich die Sprache nicht kann.

Laufen ja ständig diese Serien. finde das schlimm wenn die Leute da immer auswandern und da noch gar nichts geplant haben. Keinen Job, kein Haus, kein Geld und können dann die Sprache nicht. Finde ich schlimm.

Ja also so planlos würde das bei uns nix werden..bei meinen Mann muß alles Hand und Fuß haben :)

Naja und wir haben 3 Kinder..wäre wir alleine wäre das villeicht noch was anderes..

Nein ..also wenn nur mit Job ..ich will mich ja nicht verschlechtern und große sorgen haben...
 

Italia

süße Fee
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Bea, ich kann dich gut verstehen. Wir hatten momentan auch schon öfters das Gespräch über´s auswandern. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Aber momentan weiss ich, dass ich hier nicht mein ganzes Leben verbringen möchte, und abgesehen von meiner Familie würde mich hier auch nicht sehr viel halten.... Wir könnten uns schon vorstellen in ein paar Jahren auszuwandern :jaja:

Also ich würde auch nach Süddeutschland ziehen wollen..das Thema hatten wir schonmal ..aber leider niie in angriff genommen..

Für uns wäre aber klar ..das wir in Europa bleiben..

Also andere Länder ..also darüber haben wir uns niiie gedanken gemacht..
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich lebe seit 5 Jahren in Brisbane, Australien, weil ich das Glueck hatte, einen wunderbaren Australier kennengelernt zu haben. Ich fuehle mich hier inzwischen sehr wohl und eigentlich fast schon heimisch.

Ob ich wieder heimwollte? Ich weiss es nicht. Im Moment wohl eher nicht. Manchmal fuehle ich mich schlecht meinen Eltern gegenueber, dass ich ihnen ihre Enkelkinder "weggenommen" habe, das waere eigentlich der einzigste Grund im Moment wieder nach Hause zu gehen. (Mal abgesehen von dem guten deutschen Essen....:hahaha:)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Wir leben in Aethiopien, aber ich wuerde nicht sagen, dass wir "ausgewandert" sind. Ich arbeite hier fuer eine internationale Organisation. Kann schon sein, dass wir in ein paar Jahren in ein anderes Land gehen, aber nach Deutschland zieht es mich nicht so arg zurueck. :winke:

Der Thread ist ja schon eine Weile alt ... mittlerweile sind wir in Thailand :)
 
Oben