Wohin mit 2 Kindern?

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
:winke:

Mein Mann muss dieses Jahr schon seinen Urlaub im Sommer eintragen und natürlich muss man sicher jenachdem wo man hin möchte früh buchen. Nur wohin mit 2 Kindern? Nach Rügen wollten wir nächstes Jahr erst mal nicht mehr ;-) Ich dachte an etwas außerhalb von D... aber auch nicht Polen ... Mein Traum wäre ja Australien, aber der Preis :umfall: und der weg zu weit mit 2 kleinen...

Achja, Johanna wäre dann fast 1 Jahr und Josy 3


lg Alina
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.264
1.046
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Wohin mit 2 Kindern?

Ich fand Ibiza mit Hotelurlaub klasse mit zwei Kindern, damals 2 Jahre und 8 Monate. Wir waren an der Cala Tarida, nur ein paar Meter zum Meer, Benutzung von vier (?) Pools inkl. Kinderpool, Waschsalon vor Ort. Wir hatten ein 2 Zimmer Appartment.

Meine Mama schwärmt von ihrem Urlaub mit Ariane in Oberhof ... aber die fahren immer im Frühjahr, da hat es da noch Schnee. :)
 
Dinchen

Dinchen

Invisible Girl
16. April 2004
1.414
0
36
32
Sankt Augustin
AW: Wohin mit 2 Kindern?

:prima: Ich wollte auch schon Dänemark vorschlagen, ich überlege grade wielang wir hingefahren sind....Ich glaub das waren 12std oder mehr :umfall:
 
Dinchen

Dinchen

Invisible Girl
16. April 2004
1.414
0
36
32
Sankt Augustin
AW: Wohin mit 2 Kindern?

Ne meine Schwester wohnt ja nicht in Leverkusen....leider 600km weit entfernt in der Nähe von Dresden.Aber wie lang man von da wohl bis nach Dänemark braucht?
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
AW: Wohin mit 2 Kindern?

kommt drauf an, wann genau. wenn ihr schon im Mai oder Juni fliegt, kann ich Djerba durchaus empfehlen. Schööön warm und tolles Wasser.
Die Kanaren - da kann man mit Wind etwas Pech haben, wobei es dort auch sehr schön ist und eben nicht so heiß.

Kenia war toll, würde ich aber genau wie Australien mit so kleinen Kindern nicht machen... zuviel Sonne, zu heiß, zu langer Flug.

Das mit dem Flug gilt auch für Thailand, sonst soll es da superschön sein.
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.756
226
63
44
AW: Wohin mit 2 Kindern?

Also ich fands toll, einfach mal Urlaub am Meer zu machen (wir waren auf Kos). Den Kindern reicht Sandspielen und Wasser. Mit dem "wohin" gibt es hier bestimmt tausende Tipps, weil ja jeder seinen Urlaub toll fand. Aber Fliegen ist normalerweise kein Problem mit Kind und mit einer Flugzeit von 3 - 4 Stunden erreichst du viele tolle Strände.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, ein schnuckeliges Ferienhäuschen in Schweden oder Norwegen zu haben (Norwegen ist unser Traumland und nächstes Jahr unser Ziel).

Oder kennst du "Eurocamp"? Die bieten auf vielen Campingplätzen in Südeuropa entweder eingerichtete Bungalows oder Zelte an, das ist auch nicht schlecht.

Grüßle
Annette