Wohin im Oktober??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo die Runde,

als nächstes Jahr kann ich endlich mal im Oktober auch eine Woche Urlaub machen, also wenn Ferien sind.

Da ich nicht gern im Sommer in den Süden fliegen möchte (Hitze!!) spiel ich schon mit dem Gedanken, mal im Oktober! Türkei, Mallorca oder ...?
Für Oliver wäre es der 1. Flug, hat bis jetzt nie so geklappt.

Also so eine Woche stell ich mir vor....
Ich googel schon wie blöde....was wäre eigentlich besser? Flug extra buchen?
Und dann selbst Hotel oder Ferienwohnug suchen auf Mallorca ? also im Vorfeld?

Oder lieber Pauschalreise inkl. Flug?
Mallorca sicher zu kostenintensiv? Würde aber gern mal die Insel kennenlernen.
Also nicht nur am Strand liegen.
Was sind eure Erfahrungen?
Wie ist das Wetter eigentlich auf Malle im Oktober?

Also Türkei wäre sicher auch gut, da waren wir mal vor Jaaaahren.......aber da war die größte Hitze im Sommer damals....

Könnt ihr mir paar Tipps geben?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wohin im Oktober??

Anfang Oktober ist es auch in Bulgarien noch schön und zudem recht günstig.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wohin im Oktober??

Ich glaub ich würde einfach ins Reisebüro gehen und fragen, wo das Wetter um die Zeit noch schön ist (Badewetter?). Schätze, dass die Kanaren und Balearen alle noch gut gehen würden. Und: Ich vermute, dass ein Pauschalangebot günstiger ist - es sei denn, ihr möchtet ein Auto haben. Ich war (schon länger her) zwei Mal auf Mallorca und es war immer recht bezahlbar. Und die Insel ist sehr schön und im Vergleich zur Türkei kann man hier auch gut selbst auf Erkundungstour gehen. Ich war einmal in der Türkei und hatte den Eindruck, dass sich einfach alles innerhalb der Clubanlage abspielt (kann auch sein, dass es mir nur so vorkam). Auf jeden Fall würde ich Mallorca (oder eine andere der o.g. Inseln) der Türkei vorziehen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wohin im Oktober??

Wir haben bislang nur Pauschalreisen gebucht, einfach aus Bequemlichkeit.
Diesen Sommer waren wir auf Mallorca und es war für die Kinder der erste Flug. Da meine Große sich im Flugzeug sehr unwohl gefühlt hatte, war ich froh, dass wir nur nach Mallorca geflogen sind und keine längere Flugreise gebucht hatten.
Ich glaube, das arme Mädel hätte es nervlich keine 30 Minuten länger ausgehalten :hahaha:.

Wie das Wetter auf Malle im Oktober ist, kann ich dir leider nicht sagen, da wir bisher nur in den Sommermonaten dort waren.

Ich persönlich würde nicht mehr in der Türkei Urlaub machen, wenn ich das mal so sagen darf.
1. wurden wir durch das Hotel angehalten, die Anlage aus Sicherheitsgründen nicht auf eigene Faust zu verlassen (insbesondere abends) und 2. hat mir der Umgang mit Frauen sehr missfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wohin im Oktober??

Auf Mallorca im Oktober kann man Glück oder Pech haben. Für Badeurlaub kann es schon zu kühl sein. Jeans, T-Shirt, Flipflops sollten aber noch möglich sein, denke ich.

Wenn Ihr ohnehin viel rumfahren und Euch die Insel ansehen wollt', wär' das doch eigentlich perfekt für Euch.

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wohin im Oktober??

1. wurden wir durch das Hotel angehalten, die Anlage aus Sicherheitsgründen nicht auf eigene Faust zu verlassen (insbesondere abends) und 2. hat mir der Umgang mit Frauen sehr missfallen.

Wo wart Ihr denn, Patricia? Wir waren schon so oft in der Türkei (meist Side) und haben das so noch nie erlebt. Im Gegenteil: wir sind tagelang mit dem Leihwagen unterwegs gewesen, sind jeden Abend bummeln gegangen und die Verhandlungen auf den Märkten oder in den Läden musste immer ich führen.

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wohin im Oktober??

Katja, wir waren in der Nähe von Manavgat, also nicht so weit von Side entfernt. Allerdings lag die Hotelanlage etwas außerhalb und uns wurde gesagt, dass es wohl des Öfteren schon Überfälle auf Touristen gab. Man sollte auch nur tagsüber mit einem Taxi in die Stadt fahren. :umfall:
Nein, nein... das war definitiv nicht mein Traumurlaub. Ich bin nicht der Typ, der 24 Stunden im Hotel rumlümmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wohin im Oktober??

ja, eben....weil ich (und meine beiden Männer hoffentlich auch) gern die Insel erkunden möchte. baden ist nicht unbedingt die Hauptsache, gern mit Auto rum fahren usw....

Dachte schon, eine Ferienwohnung mieten oder so,man kann sich ja selbst verpflegen. (obwohl ich mich gern mal mal wieder im Hotel kulinarisch verwöhnen lassen würde)

Na ich kuck mal....vielleicht bleiben wir auch in Deutschland....lach
trotzdem danke euch schonmal:winke:
 
Oben