Wohin gehören die Sommerferien ??

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Die Sommerferien können doch nur zum abgelaufenen Schuljahr gehören... schließlich hat man VOR der Einschulung KEINE Ferien.

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Doch bei uns gab es Ferien vor der Schule..der Kindergarten lief zum 31.7. aus. Schulbeginn war erst im September und von daher hat die Schule hier mit Ferien begonnen..
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Die Sommerferien können doch nur zum abgelaufenen Schuljahr gehören... schließlich hat man VOR der Einschulung KEINE Ferien.

Salat

Ich denke ein Schuljahr wird mit einem Zertifikat bzw. Zeugnis ABGESCHLOSSEN!
Offiziell ist man dann in der nächsten Stufe und die fangen mit Sommerferien an!

Unlogisch aber ist so...

Gruß, Xoland
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

...aber bei uns darf man z. B. nach der 4. Klasse noch in die Ferienbetreuung der OGS, aber VOR der ersten Klasse nicht.

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

Bei uns hängt das tatsächlich mit dem 1.8. zusammen. Da Schulbeginn erst im September war, hätte sie auch vor Schulbeginn in die OGS gedurft denn die müssten wir ab dem 1.8. auch bezahlen...

Ich werd jetzt auch die Ferien dem neuen Jahr zuschlagen damit ich ihr das Buch zum Zeugnistag schenken kann...

Viele Grüße
Sandra
 
Oben