Alina
Selfie Queen

Ich weiß jetzt gar nicht obs hier her gehört, und es ist auch nix schlimmes. Im Gegenteil. Ich sollte mich freuen, aber es ist für mich etwas unheimlich. Undzwar geht es darum das Josephine in dieser Woche "groß" geworden ist.
Sie duscht jetzt unheimlich gern und ich gestern hab ihc miterlebt wie sie selber mit der Brause sich über den Kopf gesprüht hat. Da war vor einigen Wochen noch nicht mal die rede von. Wenn ich nur Haare waschen erwähnt hab schrie sie schon vorher und sagte immer nein nich baden.
Dann gestern nahm sie meine Hand und sagte: Mama Schaukeln gehn. Und aufeinmal wollte sie Schaukeln. Vorher hat sie einen 10m bogen um die Schaukel gemacht weil sie Angst hatte.
Und als ich heut Nachhause kam, hörte ich sie mit Papa oben, ich geh hoch und was sehe ich??? Josephine saugt!!! Sie hat seitdem sie denken kann eigentlich Angst vorm Staubsauger.
Es gibt noch kleine andere dinge die sie jetzt aufeinmal allein und ohne Ängste bewältigt. Also könnte ich die "liste" so weiter führen, nur woran liegt das?
Das sich plötzlich alles ändert. Von heut auf morgen. Sicher ich freu mich, sie wird Selbstständig und ich will ja auch nicht das sie Angst hat. Aber nicht das sie das ganze vielleicht nicht verarbeiten kann?? Versteht ihr wie ich meine? Wenn sie sich selber jetzt mit ihren eigentlich größten Ängsten konfrontiert, hab ich "Angst" das sie dann schlecht Träumt oder so weil sie damit nich klar kommt...
Soll ich sie abbremsen? Oder muss sie selber sehen was sie sich zumuten möchte?
lg Alina