Woher Bodenfliesen aus Holz?

L

Lawxanaa

Ich find die auch total geil, hatten mal einen Balkon mit Teakholz, war suppi.

Aber ich glaub da musste vorher den lieben Vermieter fragen, ob du die drauflegen kannst und bedenken würd ich auch, dass sie die höhe zum Geländer verringern ( Noah) und dass sie unverrottbar sind.

Macht aber echt was her, vorallem im Sommer, wenn es so diebisch heiss ist, einfach Wasser drauf verteilen , verdunstet und macht netteres Klima .

Bussi
Sabine
 
K

Kathie76

Jano hat gesagt.:
könnte man sicher, aber mit zwei linken Händen, bzw. vier...:nix:

Ebay, hat zwar für ca. 3€, aber ob da die Qualität gut ist?

Was für Holz ist es denn? Dann frag ich meinen Mann mal ob das was taugt :nix:
 

Jano

Engel auf Erden
Das ist Pinie... super lieb, Danke :prima:
Bine, wieso muss ich denn da die Vermieter fragen??? Kann man doch wieder entfernen...:-?
 
K

Kathie76

:winke:

So nun weiss ich etwas Bescheid ;-) Und falls mehr Wissen von Nöten ist frag ich auch nochmal nach.

Pinie ist das schlechteste Holz, was man für eine Terasse nehmen kann.

Wenn Du schreibst ihr habt 4 linke Hände :weghier: dann macht ihr wohl keine Unterkonstruktion sondern legt die Fliesen wenn dann gleich in den Dreck, oder?
Weil wenn dem so ist, solltet ihr auf Bangkirai zurückgreifen. Alles andere fault wohl ziemlich schnell, wenn die Feuchtigkeit darunter nicht richtig ablaufen kann.

LG
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Kathie, Danke Dir fürs Erkundigen. Habe mir fast gedacht, dass die Qualität nicht so dolle ist. Und ich dachte auch, wir bräuchten keine Unterkonstruktion, weil darunter Steinboden ist???
 
K

Kathie76

hmmm ich maile mal meinen Mann an wegs des Steinbodens.

Ich bin ja nur Laie :cool: wenn ich das richtig verstanden hab, geht es darum, dass das Regenwasser wegfliesen kann, damit das Holz nicht während bzw. nach einem Regen ewig in der Nässe liegt (Deshalb ist es auch besser geriffeltes Holz zu nehmen anstatt Balken mit glatter Oberfläche)
Wie gesagt die meisten Hölzer fangen da gleich an zu verfaulen. Bangkirai tut das wohl nicht.

Ich meld mich wieder :jaja:

LG
 

Jano

Engel auf Erden
ja mach mal, ich mein ja auch, das kann darunter abfließen...
Und Bine, anmelden beim Vermieter? Noch aktuell??
 
Oben