@ Wochenplan-Köchinnen!

lulu

Königin der Nacht
Willst Du noch den "Plan" fuer naechste Woche?

Kartoffelsuppe (grosser Topf fuer zwei Tage)
Nudeln mit gruener Sosse :roll: (Levin mal wieder...), diesmal aus Brokkoli und Poree
Tortillas (mit schwarzen Bohnen, Vollkornreis, Paprika-Zwiebel-Gemuese etc.)
Pellkartoffeln mit Spiegelei und Spinat
irgendwas mit Moehren und Kohlrabi, vielleicht Hirsefrikadellen :???:
Fisch mit Kartoffelbrei und Salat

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
Mhm, lecker! Essen Eure Kinder das wirklich ALLES??? Bei den meisten Sachen, die ich hier gelesen habe, würde Johannes wohl nicht mal probieren; Christina ist da nicht ganz so heftig, obwohl sie sich leider schon einige von Johannes' Marotten abgeschaut hat (macht ja irgendwie auch interessant, wenn man am Essen rummäkelt :-? ). Mein Problem ist wirklich, daß ich, wenn ich mal was anderes als unsere Standardgerichte koche, allein essen darf und dann jede Menge Reste habe bzw. zwei hoffnungslos zermatsche Kinderportionen wegwerfen darf (was ich ja eigentlich gar nicht gern mache), während Johannes tobt und brüllt, weil er Hunger hat, aber nicht essen will, und Christina im besten Fall probiert und dann auch ißt und im schlimmsten Fall in Johannes' Brüllkonzert mit einstimmt. Und dann schmeckt mir auch das leckerste Essen nicht mehr... :-? Naja, und immer noch Kartoffeln und Möhren extra zu kochen, nervt auf die Dauer auch, zumal es ja mittags immer schnell gehen muß, wenn Christina vom Kiga kommt. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr für Johannes doch einen Mittagessensplatz beantragen, dann wäre ich die nächsten drei Jahre das Problem nochmal los... *augenverdreh*

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
Sie essen das nicht immer alles, aber meistens irgenwas davon.

Manchmal muessen sie *strenggekuckt*, manchmal schaufeln wir nach. Wenn zB der Kohlrabi von Levin rausgepickt wird ist es mir egal, so lange er die Moehren ist. Kommt wohl auch immer darauf an, wie gross der Hunger ist. Spinat bleibt manchmal liegen, wird manchmal gegessen...

Die Sache mit dem Mittagsessensplatz finde ich auesserst smart :prima:! :p

Lulu
 
Ich koche nach Monatsplan, deshalb mal hier von letzter und dieser Woche ....

Montag: Nudeln mit Hackfleischsoße, Salat
Dienstag: Reis-Hack-Gemüse-Pfanne
Mittwoch: Schnitzel, Pommes/Kartoffeltaschen, Jägersoße, Salat
Donnerstag: Suppe, Würstchen
Freitag: Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffeln
Samstag: Pizza
Sonntag: Chicken-Crossies, Pommes, Salat

Montag: Bunter Fleischkuchen
Dienstag: Hähnchencurry mit Reis und Salat
Mittwoch: Gulasch, Knödel, Brokkolie
Donnerstag: Tortellini-Auflauf, Salat
Freitag: Kartoffeln, Spinat, Eier/Fischstäbchen/Fleischkäse (für jeden was *g*)
Samstag: Gyros, Pommes, Tsatziki
Sonntag: Russischer Hackfleischtopf, Reis

Ich hoffe es ist was für dich dabei ....
 

lulu

Königin der Nacht
Boah, Christina, esst Ihr echt jeden Tag Fleisch :verdutz:?
Sorry, fuer mich, als Vegetarier ist das echt kosmisch viel. Aessen wir zuhause Fleisch, kaeme das hoechstens zwei mal pro Woche auf den Tisch. Sag ich jetzt mal so rein hypothetisch. Teuer isses doch auch, oder?

Lulu
 
Oben