Wochenendbeziehung - schädlich fürs Kind ?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wochenendbeziehung - schädlich fürs Kind ?

der Umzug wäre/ist die einzige Möglichkeit nicht auf Dauer in die Arbeitslosigkeit oder die Zeitarbeit zu rutschen.

Ein weiterer Punkt ist, das ich möchte das es meiner Tochter eines Tages mal anders ergehen soll wie mir, und ich finde sie ist jetzt in einem Alter, wo es für ein Kind "am besten" ist einen Neustart zu beginnen.


Und das wäre für mich auch der Punkt, wo ich das Risiko der Wochenendbeziehung eingehen würde. Ich hab zwei Jahre Fernbeziehung hinter mir, damals noch ohne Kinder. Das war psychisch schon ne Gradwanderung. Allerdings hatte ich halt kaum familiären Halt erlebt und in dem Freund das erste Mal einen gefunden, dem ich voll und ganz vertrauen konnte. Heute haben wir drei Kinder ;) Wenn ihr beide das tragen könnt und wollt, die Chancen für Freundin und Kind ebenso steigen - dann schafft ihr diesen Neustart auch. :jaja:

Ich wohne aus Überzeugung und aus Liebe zum Land auf dem Dorf und pendele täglich in die Stadt. Aber mit dem Auto hab ich ne halbe Stunde, die Bahn hält (demnächst) fast vor der Haustür - das sind einfach passende Voraussetzungen.
 
Oben