Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Alina, 7. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich frag mal im Erziehungsforum, weil ich es später versuche Josy zu eklären.

    Sie weiß schon das sie mal bei mir im Bauch war (hat es ja durch Johanna mitbekommen und hat auch Bilder von mir mit ihr im Bauch gesehen)

    Nun ist sie aber "so weit" und möchte wissen WO sie war bevor sie in meinem Bauch war??? Wir haben Kinderfotos von mir angesehen und sie fragte: Wo war ich denn da? Und die Hanni? Ich sagte du warst eben noch nicht da.JA aber WO?????

    (Das *wüsste* ich ja theoretisch auch sehr gern, natürlich weiß ich wie sie entstanden ist :) Aber WAS macht es aus das DIESE Eizelle und dieses eine Spermium SIE ist? )

    Was sag ich ihr am besten?

    lg
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    Ich sag immer:

    "Du warst Quark im Schaufenster" - da kichert er und das Thema ist gegessen...;)
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    Mal ne doofe Frage kommste auch ausm Osten??? :hahaha:

    Das sagt mein Mann nämlich auch... aber Quark im Schaufenster find ich voll doof :hahaha:

    lg
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.128
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    "Du warst ein Zwinkern im Auge deines Vaters/deiner Mutter."

    Je nachdem, wer gerade erzählt.

    Salat
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    JAAAAA! und ich steh dazu!:hahaha:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    Mein Patenonkel hat immer gesagt: "du bist damals noch mit den Mücken geflogen"
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    :hahaha: Cooles Thema ... meine Mutter sagte mir, dass ich noch im Teich schwamm! :???:

    Ich hab es anscheinend geglaubt!
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo war Josephine VOR ihrer Entstehung?

    Wir haben uns jetzt dieses Buch gekauft


    http://www.amazon.de/So-was-Tolles-M%C3%A4dchen-Kinderkriegen/dp/3407753276/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210160140&sr=8-1



    Colin fragte mich die ganze Zeit wie man denn Babys macht und wo die herkommen :rolleyes:
    Nun ja, was soll ich sagen-dieses Buch müssen wir jetzt JEDEN Abend vorlesen und erklären. Das Gute daran ist, das die "entscheidene" Phase nur kurz und bündig erklärt wird, also nicht auf jedes Detail eingegangen wird. Ich denke damit wäre die Aufklärung in diesem Alter noch zu weit hergeholt.
    Ich bin echt begeistert von dem Buch :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...