Wo sind denn die Nüsse hin?

Tulpinchen

goes Hollywood
Seit Tagen versuche ich erfolglos, irgendwo noch gemahlene Haselnüsse zu bekommen. Auch ganze Haselnüsse sind eher selten zu bekommen. Heute hat mir eine Verkäuferin erzählt, dass es da Lieferschwierigkeiten gäbe. Weiß jemand, warum?

LG, Katja.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo sind denn die Nüsse hin?

Salü Katja,


ja, ich weiss, warum.

Ein Frühlingsfrost hat in der Türkei die Haselnussblüten beschädigt, sodass die Ernte ganz schlecht ausgefallen ist und die Nachfrage deutlich grösser als das Angebot ist.

Die meisten Gebäcke kann man aber auch wahlweise mit Mandeln oder Walnüssen machen.

LG, Jac
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wo sind denn die Nüsse hin?

Tatsächlich, Jacqueline? Dass Du das weißt...super!

Vielleicht probier' ich dann mal Haselnussmakronen mit Mandeln...

Dank' Dir sehr! Ohne Deine Antwort wär' ich Montag sonst wieder los gelaufen.

LG, Katja.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo sind denn die Nüsse hin?

Bei uns gibts die auch seit einiger Zeit schon nicht mehr - stand auch in der Tagespresse dass es Engpässe wg. des Ernteausfalls gibt. :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wo sind denn die Nüsse hin?

Ich hab auch wochenlang gesucht und schlussendlich mein Spritzgebäck mit Mandeln gebacken. War zwar auch lecker, aber nicht so wie sonst. Vor zwei Wochen hatten sie dann beim Real eine einsame Kiste gemahlene Haselnüsse, da hab ich zugeschlagen - morgen backen wir nochmal. Allerdings hab ich dann auch €2,69 für 200g No-Name-Nüsse bezahlt :entsetzt:
 
Oben