Wo schlafen Eure Kinder???

Bettylein

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Tabea schläft, seit wir sie zu Hause haben in ihrem Bettchen (vorher war es der Stubenwagen) bei uns im Schlafzimmer.

Ich wollte sie noch nicht ausquartieren, weil ihr Zimmer eine Etage höher ist und ich Angst habe, sie mal nicht zu hören.

Aber Tabea kann einfach bei uns im Bett nicht schlafen! Als sie vor ein paar Wochen ihre erste Erkältung hatte, wurde sie öfters wach. Ich wollte sie mit zu mir ins Bett nehmen, aber sie wurde immer unruhiger. Erst als ich sie nach ner halben Stunde wieder in ihr Bett gelegt habe, schlief sie weiter.:nix:

Ansonsten hatten wir auch schon diese Phase, dass sich einer von uns mit hinlegt, damit sie einschläft. Ist momentan mal nicht so und Tabea kann wunderbar alleine einschlafen.

Ich finde, egal was die Kurzen brauchen, sei es das Elternbett oder die streichelnde Hand beim Einschlafen, mal sollte es ihnen geben.

LG Betty
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Hallo,

also geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Marius hat 6 Monaten neben mir geschalfen, wurde aber mit jedem hüsteln von uns wach, so daß er dann ins eigenen Zimmer umgezogen ist.
Da wurde es besser, daß er auch mal durchschlief, aber zum Einschlafen egal ob mittags oder abends hat er mich gebraucht zum Einschlafen.
Mit 1,5 Jahren wollte ich das dann irgendwie nicht mehr und hab eine abemilderte Färbermethode probiert. Zum Glück hatte er wenig Energie was Schreien anging oder er hat meine Entschlossenheit gespürt, auf jeden Fall hat es nur drei Tage gedauert und er konnte alleine Einschalfen.
Nachts kam er dann auch ab und an noch in unser Bett oder gg. morgen zum Weiterschlafen, aber seit Felix mit im Zimmer schläft, will er nicht mehr zu uns.
Leider auch nicht mehr zum morgendl. Kuscheln.

Felix konnte von Anfang an alleine einschlafen, seis mittags oder abends. Erst hat er im Babybalkon geschlafen, dann im Gitterbett im Schlafzimmer.
Seit er ca. 8 Monate alt ist schläft er mit Marius im Zimmer und es klappt prima. Macht ihm auch nichts aus, daß Marius zum Einschlafen oft noch lauthals singt.

Wenn Felix morgens gg. 7 Uhr aufwacht, hol ich ihm mit der Morgenflasche zu uns. Danach tut er sich leider eher schwer nochmals bei uns im Bett einzuschlafen.
Da er seinen Mittagschlaf aber sowieso im Reisebett im Schlafzimmer macht, leg ich ihn da morgens machmal noch mal rein und das klappt dann auch manchmal.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Hallo,

solange Anna alle 2 Stunden stillen wollte, kam für mich Faultier nachts nur Elternbett in Frage. Auch tagsüber war ihr am Liebsten Kuschelschlafen im Mamabett oder auf dem Sofa.

Als sie durchschlief, kam sie ins eigene Bett und das klappte auch ganz gut; das Bett stand mangels weiterer Zimmer bei uns mit drin, aber unruhig mit dem schnarchenden Papa nebendran. Nach dem Umzug bekam sie ein eigenes Zimmer und da ging es dann sozusagen mit einem Schlag. Ich war ehrlich gesagt gedanklich noch gar nicht ganz bereit, sie "gehenzulassen", aber sie hat anscheinend nur drauf gewartet!

Also von dem her würd ich sagen versuch es einfach mal!

Momentan sucht Anna mehr Nähe -Thema Eifersucht auf Babyschwester- aber es ist schon wieder "am Werden". Sie schläft halt nun mal besser und es ist nachts ruhiger für uns, wenn sie in ihrem Zimmer ist. Wir wissen das, sagen es ihr auch und sie merkt es auch selber.

Birkchen hat gesagt.:
Trotzdem denke ich, dass es Zeit wird sich "zu trennen" ;)
Warum denn? Weil er "zu alt" wird? Das wär für mich kein Grund.
Es ist doch ok, wenn er mehr braucht und Du mehr geben willst und kannst.

Wenn aber die Situation für einen von Euch (evtl. auch für den Kleinen?) nicht mehr gut ist, weil nachts zu viel Unruhe herrscht, ist es das Recht des "Beunruhigten" seine Ruhe einzufordern und zu bekommen. Man kann nur dann leistungsfähig und ausgeglichen sein wenn man morgens einigermaßen ausgeruht aufwacht.

Viel Glück und gutes Gelingen,
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Liebes Birkchen

Joris braucht soviel Nähe und Geborgenheit beim Schlafen, die will ich ihm auch nicht nehmen... Trotzdem denke ich, dass es Zeit wird sich "zu trennen"
Schreien lassen möchte ich nicht, da er ja auch nicht weiß, warum wir das aufeinmal machen. Er fühlt sich allein gelassen und das möcht ich nicht!

Irgendwie ist da grad ein heftiger Widerspruch in deinen Zeilen. Aber wenn ich so ein bisschen in deine Worte hineinlese: kann es sein, dass du die Antwort vielleicht schon weisst und sie auch geschrieben hast? ;)

Lieben Gruss
L., unterdessen ohne Kiesel im Bett *g*
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

So, nun habe ich auch endlich wieder Zeit auf dieses Thema ein bissel einzugehen... Ich habe mich nicht rar gemacht :) Hatte lediglich sehr viel zu tun :umfall: und war gestern ein bissel Geburtstag feieren :achwiegu: (OT :-D)

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Warum denn? Weil er "zu alt" wird? Das wär für mich kein Grund.
Es ist doch ok, wenn er mehr braucht und Du mehr geben willst und kannst.

Nein! Schlicht und einfach, weil wir Angst haben, dass er mit 10 Jahren immer noch bei uns im Bett liegt :)

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt damit anzufangen... von mir aus kann es auch noch ein bissel so gehen (weil jeder weiß, wie das Mutterherz tickt ;-))! Nur möcht ich auch irgendwann mal damit anfangen, dass beide Kinder in einem ZImmer schlafen, auch wenn es für MICH und auch Joris sehr schwierig am Anfang sein wird!
Und - jetzt lacht nicht- ist es doch auch bestimmt wunderschön, dass ganze 1,80 m für sich und den Partner alleine zu haben, oder???????? :) :p

Ich find es interessant Eure Schlafritualien zu lesen. Ich werde vielleicht auch mal in weiter Ferne damit anfangen, ihn in sein Bettchen zu legen, wenn er schläft und WENN er dann wach werden sollte, ihn am Bett zu beruhigen!!!
Das Bett steht ja zumindest schon da wo es stehen soll :nix:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Lapislazuli hat gesagt.:
Liebes Birkchen



Irgendwie ist da grad ein heftiger Widerspruch in deinen Zeilen. Aber wenn ich so ein bisschen in deine Worte hineinlese: kann es sein, dass du die Antwort vielleicht schon weisst und sie auch geschrieben hast? ;)

Lieben Gruss
L., unterdessen ohne Kiesel im Bett *g*

:nix:
















vielleicht...






















:nix:



















:-D
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Sie schläft bei uns im Bett ein und wird dann rübergetragen. Wenn wir ihr zu wuselig sind wandert sie auch von selber aus. Ihr Bett steht noch in unsrem Schlafzimmer. Sie ist auch ein Ankuschelschläfer. Jetzt braucht sie es aber nicht mehr so extrem und schläft in ihrem Bett durch. Sie hat auch schon probiert, allein einzuschlafen, das gelingt ihr aber nur wenn sie völlig platt ist.

Das "Thema Elternbett" erledigt sich bei uns also so nach und nach.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wo schlafen Eure Kinder???

Lukas schläft im Babybalkon, seit Ewigkeiten. Er schläft dort am Besten. Und da er mein erstes und letztes Baby ist darf er das, solang er möchte. Irgendwann wird der 'ich-bin-jetzt-gross-und-will-weg-von-Mami'-Trieb ihn schon ins eigene Zimmer bringen :). Bis dahin geniessen wir's!

Zaza
 
Oben