Haustiere Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

Su

Das Luder
Hallo,

unsere Hasen bekommen ja ab Frühjahr ein großzügiges Freigehege, diesen Winter müssen sie aber noch drinnen bleiben.

So, jetzt hatten wir ein flexibles Gehege dawei für draußen.

Aber das Wetter wird ja nicht besser und so brauchen sie dringend drinnen Auslauf.

Wo lasst ihr sie laufen.

Ich hatte jetzt mal auf die Schnelle Küche und Essbereich genommen, ist bei uns offen. Jetzt fällt natürlich Schnuffel nichts blöderes ein, als in das Topfrondell reinzukriechen und nicht mehr richtig rauszukommen, die Tür war zu, er ist von unten reingeschlüpft, ihn aufzumachen war schwierig da das Ding sich ja dreht und ich ihn nicht einzwicken wollte. Dann hatten wir sie mal in Yannicks Zimmer laufen, da konnte ich alle Kabel auf die Schnelle wegbekommen.
Dann muß man ja höllich aufpassen das man nicht auf einen drauf tritt, besonders der graue läuft mir nach wie ein Hündchen...

Wie macht Ihr das???

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

:winke:

da hilft wohl nur Wohnung hasensicher zu machen :umfall:

Unsere liefen auch mal eine Zeit drinnen rum, als wir sie ganz neu hatten und der Außenstall nicht fertig war. Jetzt sind und bleiben sie draußen.

Sucht euch doch ein Zimmer aus, was ihr hasensicher macht. Die müssen ja nicht durch die ganze Wohnung hoppeln.

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

Wir hatten dafür früher das Wohnzimmer genutzt und wegen dem Ecken anknabbern erst Eckenschutz aus unbehandeltem Holz fräsen lassen ... später haben wir dann ganz Holzpanele gemacht - da liefen die Kabel knabbersicher. :)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

Wir lassen unseren nur im Flur laufen, er ist aber auch mega faul und sitzt meist eh nur in einer Ecke. Wenn wir den Käfig saubermachen lass ich ihn auch mal in Stella´s Kinderzimmer laufen, bisher hatten wir glück und er ist nirgendwo dran gegangen.
 

Su

Das Luder
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

*kicher*

Ich habe ihn gerade gesucht :umfall: Merke: eine umgelegte Bank ist kein Hinderniss, da kann man locker drüberspringen:nix:

Ich habe dann eher die aktiveren Kandidaten und gerade wenn sie richtig Platz haben kommen sie in Fahrt, da werden Haken geschlagen, gesaust, eine wahre Freude.


LG
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

Unsere dürfen auf dem Balkon laufen :nix:

Ich habe ein Türschutzgitter (von Melissa) zwischen Balkongeländer und Wand gemacht. Dieses mit Drahtgeflecht umwickelt und so können sie dann etwas hoppeln. Ich gestehe, es ist nicht viel! Aber den Winter über muss es reichen. Im Frühling möchte ich ihnen ein Gehege für draussen bauen. Da gibt es zar nicht sonderlich viel platz, aber alleweil mehr und mit Wiese zum mümmeln !

Grüssle Sabrina
 
M

MagicMoments

AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

Wir hatten damals noch ein "Hasenzimmer" als Frau Mümmelmann noch gelebt hat.

Ansonsten würd ich das Laufgehege ins Zimmer stellen und dann dürfen sie halt nur da hoppelt.

LG
Sandy
 

Su

Das Luder
AW: Wo lasst ihr Euere Hasen laufen?

MagicMoments hat gesagt.:
Wir hatten damals noch ein "Hasenzimmer" als Frau Mümmelmann noch gelebt hat.

Ansonsten würd ich das Laufgehege ins Zimmer stellen und dann dürfen sie halt nur da hoppelt.

LG
Sandy

Ja das ist eh integriert, aber bei so 7-8 m am Stück hat mir jetzt meine Erfahrung gezeigt, kommen sie so richtig in Fahrt:hahaha: und ich denke das tut ihnen auch gut!

Extra Mümmelzimmer ist leider keins übrig :zwinker:

Aber wir werden eins finden, ev. unser Schlafzimmer oder das Kinderzimmer.

LG
Su

LG
Su
 
Oben