Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu in die Runde,

meine Große möchte an Fasching als Schornsteinfeger gehen. Das Kostüm haben wir schon, jetzt bräuchten wir noch eine kleine Holzleiter für die Optik.

Im Internet finde ich keine, habt Ihr eine Idee, wo ich noch eine finden könnte?

Und wisst Ihr zufällig, wie diese runde Bürste heißt, mit der die Schornsteinfeger auch rumlaufen? Ich wollte meiner Großen eigentlich eine Klobürste (schwarz eingefärbt, neu natürlich) in die Hand drücken, aber das will sie nicht (verständlich, ne?)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Die Leiter kannst du doch evtl. selber basteln? Einfach ein paar so kleine Kanthölzer zusammen geschraubt oder genagelt. Vielleicht hälts ja sogar mit Heisskleber, es brauchen ja nur ganz dünne Latten sein.

Und wegen der Bürste würd ich mal in der Haushaltsabteilung gucken, Spülbürsten gibts doch auch in allen mögliche Varianten.
Bei uns gibts immer auf dem "Markt" so Stände die haben ein Haufen so Haushaltszeugs, auch viele verschiedene Bürsten.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Habt ihr nicht so nen Karnevalsausstatter bei euch? Wir haben hier den Karnevalswierts, da gibt es eigentlich alles (da fällt mir ein, den Laden muss ich mir nächstens auchh wieder antun :umfall: )
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Huhu,

Tanja, wenn ich gar keine Leiter finde, bastelt der Opa eine, aber wenn man für 2 Eurönchen so ne kleine Leiter findet, würde ich ihm die "Arbeit" schon gern ersparen :hahaha:

Susa, gerade bei Karnevalswierts habe ich das Schornsteinfegerkostüm bestellt und da sind die mit der Leiter abgebildet- gibt es dort aber nicht zu kaufen!

Na, ich such weiter.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Im Laden bestimmt, es gibt eigentlich nix, was es dort nicht gibt. Ich kann ja nochmal bei dir nachfragen, bevor ich fahre...
 

Kathi

Dino
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Alex, kannst du nicht aus einer großen Pappe eine Leiter selber "basteln"?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

Susa, das ist lieb von Dir, aber wir haben jetzt doch entschieden, selbst eine zu machen. Wie Tanja schon schrieb, ist sowas ja schnell gemacht.

Kathi, Pappe wäre auch eine Möglichkeit- aber meine Große möchte nur eine Holzleiter.

Habe heut nun alles zusammenbestellt, die Kleine geht als Huhn, der Große als König :umfall:(er hat schon "Leibwächter" organisiert) -und eben das Schornsteinfegerkostüm. Das ging echt wieder voll ins Geld!
Aber da sie die letzten Jahre immer die gleichen Kostüme aus eigenen Stücken trugen, durften sie heuer mal was anderes aussuchen....

:winke:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Wo kriegt man kleine Holzleiter?

:winke:

Tierhandlung,

Holztreppen, für sittiche oder papageien?

yonca
 
Oben