Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Meine Nichte ist 10 Jahre alt und hat Schuhgröße 38/39.
Das Problem ist dass sie einen sehr sehr schmalen Fuß hat und man eigentlich keine richtig gut passenden Schuhe für sie in normalen Geschäften bekommt.

Meist bekommt meine Schwägerin für sie nur Damenschuhe in Größe 38/39 - aber die sind ja normal breit geschnitten und sind ihr viel zu weit.

Weiß jemand Rat?

:help:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Habt ihr es mal in so *Fachgeschäften* probiert ?
Ich meine, sowas muss es doch eigentlich geben, oder :???: Gibt doch auch für Kinderfüsse unterschiedliche Weiten.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Habt ihr es mal in so *Fachgeschäften* probiert ?
Ich meine, sowas muss es doch eigentlich geben, oder :???: Gibt doch auch für Kinderfüsse unterschiedliche Weiten.



Wir haben hier einige Fachgeschäfte, aber sie hat so lange schmale Füße dass halt keine so richtig passen - und auch die Verkäuferinnen überfragt sind.

Bis Größe 37 ging es irgendwie noch, da gibt es ja auch noch teilweise Elefanten-Schuhe in Weite S, aber jetzt mit 38/39 schauts ganz schlecht aus.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Bianca, meine Tochter hat auch 38/39 mit 10 Jahren und auch sehr schmale Füße.

Die eigentlich einzige Marke, die ich ungesehen kaufen kann, ist Ricosta.
Die haben bis Gr. 40 auch "Kinderschuhe" und haben das Weitensystem. Also Schuhe für schmale, normale und breite Füße.

Etwas günstiger bekomme ich die bei Siemes Schuhcenter. Die haben auch oft Vorjahresmodelle runtergesetzt. Aber auch in Fachgeschäften kann man Ricosta Schuhe vom Vorjahr bekommen. Man muss nur fragen :)

LG
Claudia
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

:winke::winke:

Vielleicht mal beim Reno versuchen. Allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Größe die extra schmale Schuhe haben. ( Wir kaufen meistens die von Barma)

Allerdings ist die Beratung sehr unterschiedlich. Während bei uns in Heppenheim so gut, wie gar nicht beraten wird, kümmert man sich in Viernheim vorbildlich um die Kundschaft.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Bianca, meine Tochter hat auch 38/39 mit 10 Jahren und auch sehr schmale Füße.

Die eigentlich einzige Marke, die ich ungesehen kaufen kann, ist Ricosta.
Die haben bis Gr. 40 auch "Kinderschuhe" und haben das Weitensystem. Also Schuhe für schmale, normale und breite Füße.


Danke für den Tipp Claudia. :winke:

Wir haben hier sogar ein Siemes Schuhcenter. :jaja:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wo krieg ich extra-schmale Schuhe her?

Geox produziert auch bis Grösse 39 bei Kinderschuhen. Die sind meiner Erfahrung nach recht schmal geschnitten, vor allem die Modelle für Mädels.

Zaza
 
Oben