Wo kauft man gut Anzüge online?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Also niemals hätte ich damit gerechnet, dass die beiden jungen Herren zur Abizeugnisübergabe einen Anzug tragen wollen würden.
Hatte mit ner schicken schwarzen Jeans und einem schönen Hemd gerechnet.
Tja, nee, Anzug soll es sein.
Ok, von mir aus gern, aber wie und wo bestellt man sowas für zwei (super)schlanke Riesen?
Habt ihr irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
Die letzten Anzüge waren für die Konfi, da war es schon nicht einfach, etwas zu finden.
LG Heike
 

Steffi14

Emotionsknödel
Für mich gibt es da nur Zara. Ich hab ja auch einen Kandidaten, der lang und seeehr schmal ist. Ich vertraue da echt dem Online-Shop von Zara.

Manchmal muss man eine Kleinigkeit ändern, aber in der Regel passen die Anzüge oder Sakkos und Hosen (zumindest das, was wir bislang gekauft haben: Kommunion, Firmung von der Schwester und andere Feste) immer super. Slim, modern, aber dennoch klassisch.
Preis ist super und die Qualität ist auch sehr gut!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Für mich gibt es da nur Zara. Ich hab ja auch einen Kandidaten, der lang und seeehr schmal ist. Ich vertraue da echt dem Online-Shop von Zara.

Manchmal muss man eine Kleinigkeit ändern, aber in der Regel passen die Anzüge oder Sakkos und Hosen (zumindest das, was wir bislang gekauft haben: Kommunion, Firmung von der Schwester und andere Feste) immer super. Slim, modern, aber dennoch klassisch.
Preis ist super und die Qualität ist auch sehr gut!
Da kauft Kind A sowieso gern. Ich schaue gleich mal. Hoffe, ich finde die richtige Größe heraus... Dankeschön schon mal!!
 

Steffi14

Emotionsknödel
Und ich finde, dass so junge Männer in diesen Anzügen einfach bombastisch aussehen, weil schmal geschnitten. Ich drücke die Daumen, dass Ihr was Schönes findet! Wenn ich überlege, wie viele Geschäfte meine Tochter und ich aufgesucht haben, wie viele Kleider sie anprobiert hat... :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Und ich finde, dass so junge Männer in diesen Anzügen einfach bombastisch aussehen, weil schmal geschnitten. Ich drücke die Daumen, dass Ihr was Schönes findet! Wenn ich überlege, wie viele Geschäfte meine Tochter und ich aufgesucht haben, wie viele Kleider sie anprobiert hat... :umfall:
Kenn ich von meiner Nichte...Ich würde gerne mit ihnen losgehen sogar mein Mann, denk ich , aber wer weiß, wann das wieder erlaubt sein wird.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Mein Kind im Anzug. *träum*

ich muss wahrscheinlich diskutieren damit er nicht in einer Jogginghose zur Abifeier geht. Aber die ist erst im Juli, ein wenig Zeit habe ich noch um mir den Mund fusselig zu reden….
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Für mich gibt es da nur Zara. Ich hab ja auch einen Kandidaten, der lang und seeehr schmal ist. Ich vertraue da echt dem Online-Shop von Zara.

Manchmal muss man eine Kleinigkeit ändern, aber in der Regel passen die Anzüge oder Sakkos und Hosen (zumindest das, was wir bislang gekauft haben: Kommunion, Firmung von der Schwester und andere Feste) immer super. Slim, modern, aber dennoch klassisch.
Preis ist super und die Qualität ist auch sehr gut!
Darf ich fragen, wie groß dein Sohn ist, wir brauchen bestimmt Langgrößen, und die seh ich da gar nicht . Meine sind über 1,90m.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Kenn ich von meiner Nichte...Ich würde gerne mit ihnen losgehen sogar mein Mann, denk ich , aber wer weiß, wann das wieder erlaubt sein wird.

Wir haben das neulich erst gemacht. Inklusive Terminbuchung und Test vorher. Geworden ist es dann letztlich ein Kleid, dass Wirt bei P&C bestellt haben.

Nein, 1,90 m ist mein Sohnemann bei Weitem noch nicht. 20 Zentimeter drunter, aber sehr, sehr schmal (45 kg). Er ist erst 14. Seine Statur war halt immer "slim". Ich habe für Feste (als wir noch feiern durften) überall nach guten, schmalen Anzügen geguckt, nirgends was gefunden. Bei Zara sind die Preise auch so "günstig", dass man notfalls auch noch einen Schneider bezahlen könnte, der noch etwas nachbessert. Das fänd ich bei einem Anzug, der mehrere 100 Euro kostet, immer schwierig. Zumal die Jungs da eh schnell rauswachsen. Okay, Deine Söhne vielleicht nicht mehr ... :zwinker:
 
Oben