Wo kauft Ihr Euer Gemüse und Obst?

S

Seepferdchen

Hi:)

Ich kaufe Obst und Gemüse überwiegend im Aldi,weil ich bis jetzt keine schlechte erfahrung mit der Qvalität gemacht habe.

Im Lidl kaufe ich keine Gemüse (mMn ist es nicht gerade frisch),aber eher schon Obst.

Da wir uns in der letzten Zeit eine Gefriertruhe zugelegt haben..kaufe ich auch viel TK-Gemüse.

Liebe Grüße
Sabina
 

A

Gehört zum Inventar
Felix bekommt Bio-Obst und Bio-Gemüse vom Aldi, mini Mal und den Rest aus dem Bioladen.
Wir essen entweder den Rest von ihm oder die Sachen aus dem Supermarkt.

Ich finds echt toll das Aldi immer mehr Bioware hat.
Auch mini Mal hat etwas günstigere Füllhornware.
 
Ich kaufe mal im Aldi , mal im Lidl oder halt mal im Rewe. Wo ich halt grad bin. Allerdings bekomme ich Kartoffeln, Salat, Zucchini, Kohlrabi, Kohl etc. aus dem Garten meiner Oma wenn die Saison grad ist.
 
L

LukasundLea

Hallo !
Rona Roya hat gesagt.:
was so billig ist, kann nicht gut sein und die Tomaten vom Aldi z.B. schmecken auch nach gar nichts.

Wenn man immer wieder hört, daß z.B. Paprika oder Salatgurken mit Pestiziden dermaßen belastet sein sollen, dann denke ich irgendwie, daß es bei Aldi ganz schlimm sein muß.....
Also Lidl und Aldi kaufen z.T. bei den gleichen Großhändlern wie die Anderen auch.... Und was die Tomaten anbelangt: Das waren sicher holländische, oder ? Die kauf ich schon lange nicht mehr (höchstens als Cocktail-Tomate). Die haben manchmal ihr ganzes Leben keine Erde, sondern nur irgendein Glaswolle-Zeug gesehen....
Und von wegen "bei Aldi ganz schlimm sein muss": Das kann ich jetzt zwar nicht beurteilen, aber ich denke dass es oft da besonders schlimm ist, wo man es nicht erwartet.
Also warum nicht auch im Discounter kaufen....
 
Z

zara

Hallo
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Gemüse und Obst bei Aldi am frischesten ist und uns persönlich am Besten schmeckt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und von wegen "bei Aldi ganz schlimm sein muss"


Ich glaube, dass gerade Aldi es sich nicht leisten kann, ganz schlimm zu sein. Ich kaufe dort auch die Sachen, wenn es geht Bio (hauptsächlich Möhren und Bananen.) Saisongemüse kaufe ich in den vielen Hofläden, die um uns rum sind. Ebenso Äpfel, die hier überwiegend angebaut werden.
 
J

Jea

also Öko-Test hat mal Aldi-Produkte getestet und haben alle nicht so schlecht abgeschnitten.
Die Aldi-Zahnpasta sogar besser als Elmex.

Ich kaufe O+G immer Donnerstags, da ist bei uns Öko-wochenmarkt oder im hofladen von nem Bio-Hof bei uns um die Ecke.

Manchmal, wenn mir zwiwchendrin was fehlt, dann auch mal schnell beim Bio-Korn(Bio-supermarkt bei uns um die Ecke).

Bei Lidl kauf ich garnix-den Laden mag ich nicht unterstützen.
Bei ALSI kauf ich selten, was aber eher damit zu tun hat, dass der bei uns so weit ab vom Schuß ist.

Lg,
Jea
 
Oben