Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Als allererstes würd ich mir einen Schriftzug mit kurzer Beschreibung ans Auto machen und für mich selbst Werbung fahren!


Ansonsten auch die schon genannte Tips!


LG Vanessa
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Sandy wie gehe ich denn vor wenn ich eine eigene HP machen will mit "eigenem" Name? Mehr als 5 Euro sollte sie tatsächlich nicht kosten, sonst rechnet sich das ganze nicht mehr (am Anfang zumindest)
 
M

MagicMoments

AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Huhuu Tanja,

also erst mal einen Anbieter suchen.

Wir sind bei allinkl.com - die beiden kleine Pakete für Dich sind eigentlich schon geeignet.

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=

Mein Mann meinte aber, dass Du irgendwann PHP bzw MySQL brauchst und das würde 4,95 kosten. Ein Wechsel zwischen den Tarifen ist aber kein Problem und Du kannst erst mal ausprobieren.

Dann musst Du Dir einen Namen überlegen - was am besten passen würde. Oder einfach Deinen Namen und schaun, ob der nicht schon belegt ist.

Und dann gehts halt ans Erstellen. Entweder mit Frontpage oder ähnlichem. Ein wenig ausprobieren und üben und ändern wird nicht ausbleiben.

Gibts bei Dir jemanden, der sich ein bisserl auskennt und Dich unterstützen kann?

Schau mal auf die www.storfinger.de
Das ist unsere und wird über Mambo gepflegt.
Der müsste einmal richtig eingestellt werden, dann dürfte Dir die Pflege nicht mehr zu schwer fallen.

Ich red mich einfach - das ganze wird schon ne Aufgabe werden.

LG
Sandy
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Sandy,

fuer das einfach Praesentieren eines kleinen Kunstgewerbes braucht man ganz sicher weder php noch mysql.

Meine "normale" Homepage kostete mich 99 Pfennig im Monat und ist inzwischen nur unwesentlich teuerer geworden.
Das ist im Wesentlichen nicht mehr als ein eigener Name, E-Mail-Adressen und (ein wenig) Platz zum Ablegen der Daten.

Dafuer reicht z.B. die WebVisitenkarte C von Strato locker aus, die kostet nur 1,99 EUR pro Monat.

meint
Ingo
 
M

MagicMoments

AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Huhuu Ingo,

kommt drauf an, welche Ansprüche man hat. :nix:

Ich hab ja geschrieben, dass die beiden kleinen Sets ihr reichen würden. Da sind wir bei 0,95 oder 1,95 zzgl einmalig Einrichtungsgebühr.

Aber mit einem ansehlichem Menü oder später mal ShopVerkauf (wer weiss, was da kommt) wärs dann vielleicht gar nicht so schlecht.

Ich glaub grundsätzlich geht es nicht um die Größe - sondern um die "Einfachheit".

LG
Sandy
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Mein Mann kennt sich eigentlich am PC gut aus und wird mir auch helfen die HP zu erstellen.
Nur ist er geschäftlich sehr eingespannt so dass ich ihm schon gern die konkrete Idee vorlegen möchte und er mir dann nur noch beim einrichtgen helfen muss (wenn nötig)
Bin eigentlich selber auch nicht so "unbeholfen"
Ich werd mich auf jeden Fall mal schlaue machen und hoffe, dass ich was geeignetes finde.

Danke euch schonmal

Bei weiteren Fragen hoffe ich, dass ich auf euch zählen kann? ;-)
 
M

MagicMoments

AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Ja freilich...
Die Herren Dipl.-Informatiker (Ingo und mein holder GG) können da bestimmt Tips geben, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass sie unterschiedlich ausfallen *gg*

Aber das schaffst Du schon...

Die Handzettel in Geschäften würde ich aber auf jeden Fall auch machen. Ich nehm sie mir in der Regel nicht mit, schau aber immer drauf und lese sie auch durch.

LG
Sandy
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wo "Gewerbe" bekannt machen?

Sandy, ich bin kein Diplom-Informatiker.

Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) - und darauf bestehe ich.

Grinsegruesse,
Ingo

PS: Mit dem unterschiedlich ausfallen koenntest Du richtig liegen.
 
Oben