Wo finde ich Bilder/Fotos im www, die ich nutzen darf???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
völlig fremdes Terrain für mich - aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Wo finde ich im Netz Seiten mit Fotos, die frei sind, also, die man für eigene Gestaltung von Plakaten o.ä. nutzen und herunterladen darf ohne Urheberrechts-Probleme zu bekommen? Und am besten noch nach Themen/Motiven sortiert :) ??

Danke!
Meike
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wo finde ich Bilder/Fotos im www, die ich nutzen darf???

google doch einfach mal nach Fotos ohne copyright, da wirst du sicher fündig.

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wo finde ich Bilder/Fotos im www, die ich nutzen darf???

Huhu,

je nachdem, ob Du dem Fotografen "Credits" gegen kannst, waere eine gezielte Suche nach Bildern mit einer dazu passenden Creative Commons Lizenz sinnvoll.

Oder Du schaust mal bei photocase.com vorbei, da gibt es immer mal Aktionen, wo man download-Punkte bekommt, mit denen man die (eigentlich) kostenpflichtigen Bilder herunterladen kann. Frueher bekam man pro Tag zwei Bilder kostenlos, das ist aber wohl nicht mehr so.

weiss
Ingo
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wo finde ich Bilder/Fotos im www, die ich nutzen darf???

Google auch mal nach Stockphotos und Tubes ;) Bei den Tubes musst Du zwar Credits angeben, aber die müssen nicht riesig sein ;)
 
Oben