Wo feiern?

XANNA

Familienmitglied
AW: Wo feiern?

Ganz ehrlich, du redest von Anfang Juli!!! Okay, ihr hattet Pech - aber für so einen Termin würde ich mich nicht um einen Indoor-Spielplatz kümmern, sondern von vernünftigem Wetter ausgehen.!!!!
Ich bin auch kein Freund davon, zu früh mit zu vielen Aktivitäten anzufangen. Man kann auch drinnen prima Spiele machen oder Basteln, falls das Wetter doch zu schlecht ist. Und ne Ralley draußen geht immer, es sei denn es regnet in Strömen...
Liebe Grüße Alex
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wo feiern?

Ich hoffe ihr habt gutes Wetter! Indoor würd ich jetzt auch nicht machen ... So ein Bauernhof wär ne schöne Idee, bei uns in der Nähe würde sowas aber leider auch nicht angeboten.

Die Spiele am Geburtstag des Großen (6. Geburtstag) kamen übrigens letztes Mal so gut an dass wir noch schnell im Internet zusätzliche welche raussuchen mussten (zu den vier oder fünf die wir eh schon hatten :umfall:) - aber das sind Jungs und die mögen das Wetteifern eh immer gern. :rolleyes:

Drückt uns die Daumen für Sonntag, da wird Amelie 3 - wir haben viele Gäste, müssen also draussen feiern und es wurde schon wieder eine Kaltfront gemeldet. :heul:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wo feiern?

Juhu ihr Lieben,

also erstmal wollte ich mich nochmal für die viele Tipps und Anregungen bei euch bedanken, :bussi:.

Also, ich habe gerade in meiner Minimittagspause darüber nachgedacht, und, werde einfach hoffen, dass der Wettergott dieses Jahr mit uns ein Einsehen hat, :bravo::bravo:, und werden den Geburtstag unserer großen Motte in/um Haus herum planen, :).

Die Idee mit dem Pferdehof kam mir, weil das eine Freundin von mir in Norddeutschland gemacht hatte, und alle davon reslos begeistert waren. Es geht mir nicht drum, ein riesen Brimborium zu veranstalten, sondern unserer Tochter ein schönes Geburtstagsfest zu bereiten. Leni liebt Tiere sehr (meine Eltern haben einen Hund, und wir ein Pony und ne Katze). Deshalb der Einfall, aber jetzt werden wir dem Wetter nochmal eine Chance geben, :zwinker:.

:winke:

P.S.: Bianca, Daumen für Sonntag sind gedrückt, *drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*!
 
E

Enie

AW: Wo feiern?

Letztes Jahr haben wir ja schon Topfschlagen und Blinde Kuh angeboten, aber das kam leider noch nicht an. Meinste, das ist mit 4 Jahren schon besser?
Könnte schon sein, weiß ich aber nicht genau. Mit 3 Jahren: Keine Chance auch bei uns! :hahaha:
Wir haben mit dem Spatz vorher mögliche Spiele kurz angetestet und sind bei der simpelsten Variante gelandet: Wecker im Raum versteckt, und wenn der losging, mussten ihn alle suchen. Wer ihn fand, durfte das mitversteckte Gummibärchen essen. Groooßer Renner, es wurden gefühlte 287 Durchgänge verlangt. :umfall:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wo feiern?

@Eva, die Idee mit dem Wecker ist klasse, :bravo::bravo:. Das werde ich mir auf jeden Fall merken!
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wo feiern?

Hallihallo,
ich glaub mit 4 wäre mir Indoor auch zu früh...
Tina, ich glaub in Schatthausen hab ich mal ein Schild gesehen, das es so ein Bauernhof gibt.
Weißt Du, wo Schatthausen ist?

Wir haben Emmas 4. Geburtstag ganz klassisch zu Hause gefeiert, allerdings am Vormittag und es war soo schön.

Sie wollte ein Prinzessinnnengeburtstag, und alle waren begeistert.
Es gab erst stilecht ein Frühstück, dann ein paar Spiele und ein bischen freies Spiel, Tanz und Musik und dann noch eine Runde Minipizzas.
Alle Mädels kamen verkleidet und hatten echt Spaß.

Vielleicht wäre das was für Dich?
 

Annette

Die Nette
AW: Wo feiern?

Wie viele Kinder willst du denn einladen? Denn in dem Alte bei 3-4 Mädels braucht man weder renovieren noch irgend ein großes Programm. Die haben sich bei uns damals alle selbst beschäftigt, haben im Kinderzimmer gespielt und dann hab ich Ausstecherle gebacken. Im November kann man nämlich nie raus . . . Also bisher hatte ich 3 Kindergeburtstage und alle zu Hause und musste hinterher nie renovieren oder sonst was.
Mach doch nen Prinzessinen-Geburtstag. Ne Krone basteln aus rosa Papier, die dürfen die Kinder mit Aufklebern oder Strass-Steinchen bekleben, dann ein paar Spielchen, z.B. ein Hofknicks lernen wie eine Prinzessin, essen, trinken, sitzen und bewegen wie eine Prinzessin . . . und da Prinzessinnen ja lieb und ordentlich sind hat sich die arge Rumtoberei gleich mit erledigt.
Bei Indoorspielplatz oder Bauernhof oder sonst was denke ich halt, was bietest du den Kindern in 2-3 Jahren???????

Grüße
Annette
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wo feiern?

Indoorspieli ging bei uns schon zum 3. Geburtstag ;) Warum soll das bitte zu früh sein? :???: Bzw was habt ihr für Indoorspielplätze? Unser ist klein und überschaubar ;) Nix mit wuselig, nichtmal im Winter bei Minusgraden ;)

Und wenn 3 - 4 befreundete Familien mit jeweils 2-3 Kindern kommen..so what..die will ich nicht alle in meiner kleinen Wohnung haben ;)

Mein Lütter hat übrigens im Oktober Geburtstag - von daher kein Vergleich zum Juli ;)
 
Oben