Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Es ist etwas komplizierter wie ich es beschrieben habe, wir wohnen nicht ganz in Stuttgart und sein Endziel liegt zwischen Hamburg und Bremen. Wir haben schon nach Fahrgemeinschaften geschaut, das war kaum günstiger und die Autofahrt dauert länger, was das verbleidende Zeitfenster zu sehr einschränkt. Das ist auch das Problem an den Privatbussen bzw. Bahnen. Er geht im Moment ja noch zur Schule und kann also nur von Samstag früh bis Sonntag Abend weg, dazu nur an ausgewählten Tagen. Die Bahn Lösung ist im Moment für ihn das kleinste Übel und nach der Schule sieht man dann weiter.

Ich dachte es gibt evtl. noch einen Geheimtipp, hätte ja sein können. Bei TUI kann man z.B. selbst im Inland seeeeehr günstig fliegen wenn sie Restplätze haben.
 
S

Sushi

AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Ich weiß ja nicht wie oft er die Strecke fahren will aber vielleicht wäre auch die Bahncard 50 eine Option. Die gibt's ermäßigt für Schüler für 127 EUR pro Jahr.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

Ja vielleicht, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Momentan stehen die Niederlande als Wunschstudienort ganz oben und da zählt die 50er Bahncard nur wie eine 25er. Es gibt sogar Flüge für unter 80 Euro, was das Zeitfenster weiter optimieren würde aber der Flughafen liegt auf der falschen Seite von Hamburg, ich sag ja kompliziert :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

klar Onna, habt ihr. Er möchte in so ne alte Postkutschenstation auf dem Lande aber das ist im Gegensatz zur Bahn halt nicht im Fahrpreis drin. Die Bahn hat in HH die City Option mit der darf er kostenlos bis zu seinem Zielort fahren. Mit dem Flieger muss er mit dem Bus zum Bahnhof und dann weiter. Viel Zeit gewonnen ist da nicht mehr und der Preis ungefähr gleich. Nach der Schule kann er sich ja ein Zimmer in HH suchen :-D
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Wo Fahrscheine für die Bahn günstig kaufen

@ Mischa .. gern geschehen ... Hab das selber von meine Tante ... Die fährt sehr oft mit den Zug vom Schwarzwald bis ins Emsland.
 
Oben