Wo am Besten MP3 legal runterladen?

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich habe jetzt ein MP3 fähiges Handy und weiß nicht, wo ich am besten MP3 legal runterladen kann.
Ich weiß das es etwas kostet und Hörbüchr fände ich auch nicht schlecht.

Also wer Erfahrungen hat? Mich interessieren sie!

LG
Eva
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wo am Besten MP3 legal runterladen?

Also ich kaufe so ziemlich alle Musik im Internet.

Musikload und Itunes die Musik, wobei ich I-tunes besser finde.
Auf Vorleser.net kann man teilweise Kostenlos Hörbucher herunterladen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wo am Besten MP3 legal runterladen?

das ist immer ein problem mit dem rechtemanagment. wenn du bei itunes store musik kaufst, kannst du die nicht direkt am handy anhören. nur mit abspielgeräten von apple geht das, etwa dem iPhone ;-)
über iTunes gekaufte musik musst du erst als audio-cd brennen und danach wieder als mp3 rippen, um sie am handy verwenden zu können. geht beides mit iTunes sehr einfach, allerdings hast du da einen qualitätsverlust (den du am handy aber wohl nicht bemerken wirst).
mit musikload und den anderen sollte das klappen, da musst du bei der beschreibung vom handy mal gucken, ob die auch geschützte formate (oft DRM abgekürzt) wiedergeben können.
für hörbücher: da ist audible.de der marktführer, allerdings muss das abspielgerät das audible-format begherrschen. steht im handbuch. der vorteil des audible-formats: du kannst von kapitel zu kapitel springen und das format merkt sich die stelle, an der du die wiedergabe unterbrochen hast - auch wenn du zwischenzeitlich musik hörst.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wo am Besten MP3 legal runterladen?

Hallo,

meine Tochter hat ja auch so ein handy mit MP3 Player.

Ich grabbe(mit Audiograbber) dann unsere Cds als Mp3-Format (meist auf 64 kb oder aber 128 kb, dann sind die dateien nicht so gross) und jag die lieder dann per Bluetooth aufs Handy.

Wenn du lieder legal lädst, sind die meist im Wave-Format und lassen sich nicht immer ins MP3 Format umwandeln, weil die meisten anbieter da ne sperre drauf machen

Lg,
Michaela
 
Oben