Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Summersky

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben,

da unsere Maus nun bald schon 2 wird :umfall: (himmel wie die Zeit vergeht)
würde ich ihr gerne unter anderem ein richtiges Spiel kaufen,

was bis jetzt in die engere Auswahl kommt ist

Elefun von MB ( da wo so kleine schmetterlinge aus einem Elefanten kommen und man sie mit einem kleinen Netzt fangen muss)

oder Autsch! immer auf die kleinen ( das ist dieses wo kleine Maulwurfe aus dem Spiel kommen und man sie mit einem Hammer wieder zurück hauen muss)

Hatt jemand von euch so ein Spiel und kann mir einen Testbericht erstatten :hahaha:
oder habt ihr einen anderen Vorschlag.

Ich tendiere eher zu dem ersten Spiel, das zweite ist vieleicht ein bisschen zu brutal oder :rolleyes:

Lg SUmmersky
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Ich würde ein Lotto-spiel empfehlen. Zum Beispiel das von Ravensburger, gezeichnet von Dick Bruna. Die Regeln sind ganz einfach, die Kinder lernen dabei, ihren Wortschatz zu sortieren und sich selbst mit "ich" zu bezeichnen. ("Wer kriegt das Auto?" "ICH!")

Mit Luise spielen wir schon Lotto, seit sie etwas über ein Jahr alt ist und sie ist immer noch begeistert.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

:winke:

von einer Freundin der Kleine hat auch Elefun bekommen. So toll isses nicht, man muss immer mal den Schlauch (Rüssel) richten oder festhalten, sonst kommen die Schmetterlinge nicht geflogen. Aber Spaß hat es den Kids gemacht, wenn es denn mal richtig funktionierte. In dem Alter ist aber die Gefahr des "Verlegens" oder "Verschmeißens" von kleinen Dingen noch recht groß. Nicht dass ihr zum spielen bald keine kleinen Teile mehr habt.
Ich würde eher ein Domino mit Bildern, ein Holzmemory oder ein einfacheres Puzzlebuch empfehlern!
LG Uta
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Ich würde auch ein Holz-Memory kaufen - das ist bei uns bei beiden der Hit!!!
Noelle spielt schon richtig damit und Anouk freut sich über die Tiere, die da darauf sind..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Jannik hat das "Bauernhofmemory" von Ravensburger bereits schon zu Weihnachten gekriegt. Das sind ganz weiche Stoffkärtchen. Und er findet es ganz toll, das jeweils passende Gegenstück zu suchen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Hallo
Jonas hat dieses Spiel bekommen: [ISBN]B0000TZ4V6[/ISBN]

Und er liebt es.....
 

Annette

Die Nette
AW: Wlches Spiel zum 2. Geburstag?!

Jeep! Das von "Tiere und ihre Kinder" von Ravensburger kann ich auch nur empfehlen. Ellen ist davon begeistert. Wir haben am Anfang nur die Hälfte der Paare ins Spiel gebracht, aber in der Zwischenzeit blickt sie da voll durch!

Deine Vorschläge kenne ich leider gar nicht. :cool:

Viel Spaß beim Aussuchen,
Annette
 
Oben