WLan für Smartphone und Tablet

Silvia

Showtalent
Ich bin ja bekennender Smartphoneverweigerer, daher hab ich ja null Plan von sowas. Mein Herr Gemahl ist aber scheinbar genauso planlos wie ich. :cool:

Sowohl beim Smartphone als auch beim Tablet (welches er erst seit gestern besitzt) hat er das Problem dass die Geräte wohl erkennen dass wir WLan haben, aber er kommt nicht rein damit. Im Handyladen konnten sie uns schon nicht weiterhelfen. Hat hier jemand den ultimativen Tipp für uns? :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: WLan für Smartphone und Tablet

Ich kenne mich ja auch nicht aus, aber ich meine dass mein Mann die Mac Adresse des Gerätes über PCs eingegeben hat!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: WLan für Smartphone und Tablet

- WLAN aktiviert auf den Geräten?
- Identische GigaHertz-Bereiche? (manche neuen Geräte laufen auf 5 GHz, dann muss der Router das aber auch können)
- Manche Router haben eine "Refresh"-Taste, damit sie neue Geräte verbinden.
- gleicher Verschlüsselungsstandard auf Geräten und Router?
- Router-Neustart probiert?

Ohne mehr Details über die einzelnen Geräte (Marke usw.) ist es noch schwierig, das Problem einzukreisen.
Hier bei uns hatten mal betroffene Apple-Geräte keinen Zugang zum WLAN mehr nach Software-Update, die Lösung war dann, auf den entsprechenden Geräten die WLAN-Zugangsdaten komplett zu löschen und neu einzugeben - dann ging's wieder, obwohl sich am Passwort usw. nichts geändert hat.

Aber: meist ist man nicht der erste/einzige mit so einem Problem - eine Google-Suche mit genauen Gerätebezeichnungen kann da u.U. sehr hilfreich sein., z. Bsp. wie bei uns "iphone ios7 WLAN kein zugang"...


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: WLan für Smartphone und Tablet

Idee wäre noch je nach Modem... Ist Vllt dieses * nur mit bekannten Geräten koppeln * aktiv oder * keine neuen Geräte zulassen*... Ich weiß jetzt nicht hundert pro was da steht aber eben den Sinn hat es..
 
Oben