WLan für Smartphone und Tablet

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 15. Dezember 2013.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin ja bekennender Smartphoneverweigerer, daher hab ich ja null Plan von sowas. Mein Herr Gemahl ist aber scheinbar genauso planlos wie ich. :cool:

    Sowohl beim Smartphone als auch beim Tablet (welches er erst seit gestern besitzt) hat er das Problem dass die Geräte wohl erkennen dass wir WLan haben, aber er kommt nicht rein damit. Im Handyladen konnten sie uns schon nicht weiterhelfen. Hat hier jemand den ultimativen Tipp für uns? :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.401
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    Ich kenne mich ja auch nicht aus, aber ich meine dass mein Mann die Mac Adresse des Gerätes über PCs eingegeben hat!
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    Ich muss den WLAN Schlüssel der Fritz Box eingeben.
     
  4. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    genau, das musste ich beim tablet auch eingeben und dann ging´s sofort.
     
  5. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    Euer WLAN Passwort geschützt?? Und Passwort richtig Eingegeben
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    Passwörter sind eingegeben aber es geht trotzdem nicht :(
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    - WLAN aktiviert auf den Geräten?
    - Identische GigaHertz-Bereiche? (manche neuen Geräte laufen auf 5 GHz, dann muss der Router das aber auch können)
    - Manche Router haben eine "Refresh"-Taste, damit sie neue Geräte verbinden.
    - gleicher Verschlüsselungsstandard auf Geräten und Router?
    - Router-Neustart probiert?

    Ohne mehr Details über die einzelnen Geräte (Marke usw.) ist es noch schwierig, das Problem einzukreisen.
    Hier bei uns hatten mal betroffene Apple-Geräte keinen Zugang zum WLAN mehr nach Software-Update, die Lösung war dann, auf den entsprechenden Geräten die WLAN-Zugangsdaten komplett zu löschen und neu einzugeben - dann ging's wieder, obwohl sich am Passwort usw. nichts geändert hat.

    Aber: meist ist man nicht der erste/einzige mit so einem Problem - eine Google-Suche mit genauen Gerätebezeichnungen kann da u.U. sehr hilfreich sein., z. Bsp. wie bei uns "iphone ios7 WLAN kein zugang"...


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: WLan für Smartphone und Tablet

    Idee wäre noch je nach Modem... Ist Vllt dieses * nur mit bekannten Geräten koppeln * aktiv oder * keine neuen Geräte zulassen*... Ich weiß jetzt nicht hundert pro was da steht aber eben den Sinn hat es..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...