Mein Garten Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Anfrafra

Familienmitglied
Hallöchen,

wir haben unheimlich viele streunende Katzen in der Gegend und die Kater markieren mir immer die Tür und die Hauswand. :bruddel: Riecht ausgesprochen lecker sag ich Euch :umfall:.
Jetzt hab ich in irgendeinem Katalog gelesen, dass die "Verpiss-dich-Pflanze" gegen Katzen und Hunde helfen soll. Stimmt das? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Damit könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich hab nämlich auch ständig tote Mäuse oder zumindest Mäuseinnereien vor der Tür liegen :rolleyes:.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Hm, also ich habe gehört, dass die nicht unbedingt wirklich Wirkung zeigen. Sinnvoller wäre dann, die Hausecke mit einem Spray anzusprühen - da gibt es ja auch unterschiedliche zu kaufen.

Ob die dann aber mehr nützen :???:


Grübelgrüße

Rosi
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Hallo,

bei uns hatte die "Verpiss Dich"-Pflanze eher die gegenteilige Wirkung :umfall:

Wenn Du genau die Ecken kennst, versuch' doch mal Pfeffer hinzustreuen...:hahaha:

Viel Erfolg!
Isi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Vergiss das Verpiss-Dich-Zeug.
Das nützt nix, ganz im Gegenteil, die Katzen lieben es, als wäre es Katzenminze :umfall:

Ich bin auch ein Pfefferstreuer - oder was auch wirkt ist Kaffeesatz ;) Den würde ich aber nur im Beet anwenden ;)

LG Silly
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Jo, hilft nix :ochne: der einzige der nicht rangegangen ist, war der Pudel meiner Schwiegies.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

Kaffeesatz?

Das ist ein guter Tipp - werde ich gleich mal in unserem Beet ausprobieren :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wisszt Ihr ob die "Verpiss-dich-Pflanze" wirkt?

ja, einfach der Kaffeesatz aus dem Automaten :)
seit her sind meine Regenwürmer glücklich und die Katzen anderswo zum *naDuweißtschon* :)
 
Oben