Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
Wenn nachts um halb eins die Feuerwehrsirene auf dem Dach direkt gegenüber dreimal losheult, die Kinder vor Panik schreien :entsetzt:, so aus dem Schlaf gerissen, mein Mann und ich (um die Angst der Kinder vor der lauten Sirene wissend) aus dem Tiefschlaf :entsetzt: von 0 auf 100 losstürmen und mein Mann (der gestern schon kränkelte) einen Kreislaufkollaps mit Schwindel, Übelkeit und Fast-Erbrechen bekommt und dann minutenlang auf den Fliesen des Flurs liegt während ich die Kinder beruhige ... :umfall:

Und dann der vorbeieilende Feuerwehrmann sagt, die Leitzentrale in der nächsten Stadt (von da aus wird die Sirene gesteuert) hätte gar keinen Sirenenalarm geben dürfen, nur Funkalarm. :ochne:

Amelie bekam letztens schon einen Schock als sie die Sirene am Tag wg. eines Fehlalarms losging - aber nachts? :umfall:

So, und was mach ich nu mit dem angebrochenen Abend? An schlafen ist jedenfalls nicht so schnell zu denken. :umfall:Mein Puls ist immer noch oben. :rolleyes:



Jetzt schlafen sie gsD wieder, der Große schneller, der kennt das "Theater" ja schon, aber die Kleine wird das wohl noch ein bisschen beschäftigen ... :( Ich hoffe der nächste Sirenenalarm lässt noch lange auf sich waren. :ommmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nechbet

Gehört zum Inventar
13. März 2004
8.554
13
38
zu Hause
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Ach du Sch.... Drück Dich mal und hoffe das die Kids es gut wegstecken.

LG
Nechbet, die auch mit Kreislaufprob. zu tun hat
 

happyfrolic

Erklärbär
28. März 2004
3.829
6
38
53
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Oh Mann, Bianca, sowas braucht ja wohl kein Mensch - ich hoffe, Ihr habt Euch wieder beruhigt, und gute Besserung an Deinen Mann!
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
46
mitglied.lycos.de
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Das war bestimmt ein Schreck !!! Wir haben die Sirene auch direkt gegenüber auf dem Dach. Ich werde da auch wach von, aber da mein Mann bei der Feuerwehr ist und da öfter mal der Pieper los geht (und der ist echt laut) bin ich da wohl abgehärtet. Die Kinder hören das gar nicht wenn die einmal schlafen.

Ich hoffe ihr konntet den Rest der Nacht noch ruhig schlafen ...
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.364
1.796
113
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Ohje :troest:

Ich erinnere mich noch sehr genau wie schlimm das jeweils war wenns bei uns im Dorf gebrannt hat und die Feuerwehrmänner jeweils mit unglaublich lauten Feuerwerks-Knallern einberufen wurden. Die waren so laut, dass sogar wir Kinder im Bett standen (und wir hatten alle einen gesegneten Schlaf und waren Geräusche gewöhnt). Und dann dieser rote Schein überm Dorf und das Wissen, dass es brennt.... Das alles im Halbschlaf... wäh....

Ich hoffe, euch gehts allen wieder gut?

lieben Gruss
J.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
2. Juni 2003
4.717
0
36
Nähe einem Tintenfass
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Das war bestimmt ein Schreck !!! Wir haben die Sirene auch direkt gegenüber auf dem Dach. Ich werde da auch wach von, aber da mein Mann bei der Feuerwehr ist und da öfter mal der Pieper los geht (und der ist echt laut) bin ich da wohl abgehärtet. Die Kinder hören das gar nicht wenn die einmal schlafen.

Ich hoffe ihr konntet den Rest der Nacht noch ruhig schlafen ...


genauso ist es auch bei uns :cool: :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Danke Ihr Lieben für euren Zuspruch. :bussi:


Ach du Sch.... Drück Dich mal und hoffe das die Kids es gut wegstecken.

LG
Nechbet, die auch mit Kreislaufprob. zu tun hat

Danke. :) Mit dem Kreislauf hab ich gsD keine Probleme, aber mein Mann normalerweise auch nicht. Aber bei der Hitze zur Zeit ...

, und gute Besserung an Deinen Mann!

:winke: Danke, der is wieder fit und heut früh zur Arbeit gegangen.


Das war bestimmt ein Schreck !!! Wir haben die Sirene auch direkt gegenüber auf dem Dach. Ich werde da auch wach von, aber da mein Mann bei der Feuerwehr ist und da öfter mal der Pieper los geht (und der ist echt laut) bin ich da wohl abgehärtet. Die Kinder hören das gar nicht wenn die einmal schlafen.

Ich hoffe ihr konntet den Rest der Nacht noch ruhig schlafen ...

Unsere Feuerwehr ist auch mit Piepern ausgestattet und die Sirene geht normalerweise echt nur los wenn was Größeres passiert ist.
Unsere Ortschaft hat knapp 6000 Einwohner, die Sirene ist also schon laut, abhärten werd ich da wohl nie :umfall:, vor allem das Geräusch wenn sie langsam ausgeht, noch ewig dieser dumpfe Brummton hinterher, den find ich nachts so gräßlich.


Ohje :troest:

Ich erinnere mich noch sehr genau wie schlimm das jeweils war wenns bei uns im Dorf gebrannt hat und die Feuerwehrmänner jeweils mit unglaublich lauten Feuerwerks-Knallern einberufen wurden. Die waren so laut, dass sogar wir Kinder im Bett standen (und wir hatten alle einen gesegneten Schlaf und waren Geräusche gewöhnt). Und dann dieser rote Schein überm Dorf und das Wissen, dass es brennt.... Das alles im Halbschlaf... wäh....

Ich hoffe, euch gehts allen wieder gut?

lieben Gruss
J.


Danke J., ja uns gehts wieder gut. :jaja:



Wir sind durch den großen Sägewerkbrand in unserem Ort mitten in der Nacht vor knapp vier Jahren alle etwas vorbelastet was den Sirenenalarm angeht. :umfall:

Der Große steckt das mittlerweile gut weg, beim ersten Sirenenalarm seit wir hier wohnen war er zweieinhalb, da brannte wie gesagt das Sägewerk im Ort lichterloh und die Sirene ging gleich zweimal hintereinander los. :umfall: Das gabs irgendwie noch nie. Man hörte alles knistern und die Menschen in der Umgebung musste ihre Häuser und Dächer mit Gartenschläuchen abspritzen wegen des Windes. :ochen:

Da hatte der Große echt nen Schock und sprach monatelang davon :(, jeden Abend bat er mich drum zu schauen ob die Rollos und die Fenster richtig zu sind damit die Sirene nicht reinkommt. :umfall:

Die Kleine hat wohl gedacht sie hat geträumt, die wusste heut früh von nix mehr. :verdutz: :hahaha: Gsd - hätt ich nach ihrem Schreianfall letzte Nacht gar nicht gedacht. :)



In der Leitstelle in der nächsten Stadt sitzt wohl jemand Neues berichtete unser Kommandant. Deswegen wohl auch der Sirenenalarm, normalerweise wären bei diesem Einsatz nur die Pieper losgegangen.


Es hat gsD nicht gebrannt, die Feuerwehr wurde von einem Krankenwagen gerufen da jemand in einer Dachwohnung wohl einen Herzinfarkt hatte :( und nicht durchs Treppenhaus transportiert werden konnte.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2007
2.449
0
36
OWL
AW: Wisst ihr was ich total sch*** finde ?

Sowas nennt man eine schöne Nacht :troest: ne echt sowas braucht man echt nicht :nein:
Zum glück haben wir hier keine Feuerwehrwache in der Nähe, nur die Bundeswehrkaserne ist um die Ecke. Aber die sind eigentlich ganz ruhig, ab und zu landet mal ein Hubschrauber und Kevin findet das immer wieder Interessant.
Gut das es deinem Mann wieder gut geht und ich hoffe der nächste Alarm lässt laaaaaaaaaaaaaange auf sich warten.