Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Schäfchen

Copilotin
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Irgendwann kam Ariane die Erkenntnis, dass Menschen Namen haben und nicht nur Bezeichnungen. Da war sie etwa 2 Jahre alt. Seitdem bin ich nicht nur Mama, sondern "Mama Andrea" und es gibt den "Papa Ingo" und es gab anfangs ziemlich verwirrte Blicke in unserem Familienumkreis. Ich fand das anfangs befremdlich, dann ok - das Kind hatte entdeckt, dass Menschen Identitäten haben. Fabienne ist damit aufgewachsen, hat das von der Schwester übernommen. Parallel zu der Erkenntnis kam dann natürlich auch das Nachfragen nach Namen von Oma, Opa, Tante .... und damit verbunden das Benutzen derselben.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Meine beiden wissen auch wie wir heißen..

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Ja Josy weiß es :hahaha: Ich find das total niedlich wenn ich frag: Wie heiß ich?

Sie dann etwas beschämt flüsternd: Aaalinnaaa...

Ich: Warum flüsterst du?

Sie: Ich schäme mich (das macht sie immer wenn sie etwas "tolles" kann...)

lg
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

:jaja: sie weiß wie ich heiße....

sie ruft mich auch hin und wieder mit meinem namen....

GLG JEnny
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Lena weiß das auch, zu meinem Mann sagt sie manchmal Rico, weil ich das auch immer sage. Aber er ist davon nicht so begeistert...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Julian weiss es auch, seit bestimmt einem halben Jahr. Vor allem heisst seine Erzieherin auch so.
Er weiss auch wo er wohnt, die Straße, den Ort, wo die Omas wohnen. Nur da kann er nicht akzeptieren, dass die Vornamen haben

bei uns heissen die einen Großeltern :Bienenoma/-opa und die anderen Bergoma/-opa ...

:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

Paul weiß es und Pia findet es gerade heraus. Paul hat ihr beigebracht daß sie Pia Marie Panzenböck heißt und jetzt nimmt sie gerade alle Namen durch
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wissen eure Kinder wie ihr heisst

lars kennt unsere Namen auch. Seit etwa drei Monaten, das Papa Frank heißt war okay, aber das ich auch einen Namen habe fand er erst nicht so toll... Jetzt macht er es sich immer dann zu Nutze wenn wir einkaufen oder anderweitig unter vielen Menschen sind. Dann ruft er immer meinen Vornamen, wenn ermich aus den Augen verloren hat.
 
Oben