Wissen Bienen, dass sie sterben,

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wissen Bienen, dass sie sterben,

Wenn ich formuliere: sie haben oder kennen diese Gefühle nicht - dann hab ich mich doch gerade erfolgreich der ultimativen Bestimmung, ob sie überhaupt Gefühle haben *können*, doch entzogen?? :weghier:

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wissen Bienen, dass sie sterben,

Sterben Bienen/Wespen denn wirklich nach ihrem Stich?´
Oder erzählt man das den Kindern nur, damit sie - zumindest vor diesem Viech - keine Angst mehr haben müssen?
Oder sterben die Bienen/Wepsen ohne Stachel zwangsläufig eher als ihre noch bestachelten Kollegen, weil ihnen ihr Verteidigungswerkzeug fehlt?

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wissen Bienen, dass sie sterben,

Bienenstacheln haben Widerhaken, die beim Stich in Säugetierhaut hängenbleiben. Der Stachel wird rausgerissen, die Biene stirbt an der Verletzung.

Nein, nur bei Bienen.

Salat
 
Oben