Wiso Steuer-Experten hier?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

ich hab mich endlich mal an die Steuererklärung gemacht und dieses nette Progrämmchen mag mich ärgern.

1. ist es partout der Meinung, das ich zuviel Lohnsteuer bezahlt hätte für mein Verdientes (o.k., da kann man ja auf ignorieren gehen und ja, die Zahlen hab ich richtig eingetippt) und 2. meint das Programm im Steuerbescheid, mein Mann hätte einen Mini-Job, weil ich angeblich irgendwo einen Rentenbeitrag (Arbeitnehmeranteil) mit 0€ angegeben hätte. Hab ich aber gar nicht :ochne: Kennt sich zufällig jemand mit dem Programm aus und hat eine Idee, wieso es mich mit Punkt 2 ärgern will?

Liebe Grüße,
Karin
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wiso Steuer-Experten hier?

Falls noch jemand das Problem haben sollte: ich hab es raus :D
Chris hat eine Kapitallebensversicherung, sein Arbeitgeber hält aber nix von vermögenswirksame Leistungen und zahlt die grundsätzlich nicht *schulterzuck* Daher also die Minijob-Vermutung des Programmes :umfall:

Ich erwähne jetzt lieber nicht, wie oft ich die Daten neu eingegeben und immer auf Berechnung gedrückt habe, bis ich das Rätsel gelöst hatte *lach*
 
Oben