Wirtschaftliche Frage

Noreia

Familienmitglied
Hallo zusammen,

also wir haben nun mit dem Gemüse gestartet. Bald kommt dann ja auch Vitamin C Saft dazu. Da man ja pro Mahlzeit nur 20-30 ml in den Brei gibt, schüttet man ja dann auf Dauer den Rest weg, da der Saft sich im Kühlschrank nur 3 Tage hält.

Wie macht ihr das? Trinkt ihr den dann immer selber aus? Ich mag nämlich keinen Apfelsaft...

Hab mal geschaut ob Obstgläschen günstiger wären. Leider nicht, wobei ich davon dann in 3 Tagen je 2 Löffelchen das ganze Glas aufbrauchen würde. schätze ich mal. Werfe oder schütte nicht gerne Lebensmittel weg.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wirtschaftliche Frage

Ich habe den Saft immer in Eiswürfelbehälter gemacht und eingefroren und dann würfelweise dem Brei zugegeben - hat gut funktioniert und ich mußte nichts mehr wegwerfen!

LG, Bella :blume:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wirtschaftliche Frage

Man, wie kommt ihr immer auf so gute Ideen?

Hab nur bißchen Angst, dass sich beim Auftauen Keime bilden, aber das kommt ja rein und wird bißchen erhitzt. Eiswürfelbehälter und dann noch Gefrierbeutel drum?

Und das Vitamin C geht durch den Gefriervorgang nicht flöten?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wirtschaftliche Frage

Wir haben nie Saft in den Gemüsebrei gegeben. Gemüse hat doch auch Vitamine und meist stillt frau in dem Alter noch sehr viel bzw. gibt noch viele Flaschenmahlzeiten. Da ist das Baby doch mit allen Vitaminen versorgt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wirtschaftliche Frage

Jepp, wg. der Eisenaufnahme habe ich beim Gemüse-Fleisch-Brei auch immer O-Saft zugegeben. Wg. Keimbildung habe ich mir nie Gedanken gemacht... ging immer alls ohne Probleme.

LG, Bella :blume:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wirtschaftliche Frage

Das würde ich sehr gerne probieren mit dem Einfrieren. Vielleicht schreibt Ute ja noch was zur Keimbildung :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wirtschaftliche Frage

Da hätte ich keine Bedenken.

Bin aber keine Mikrobiologin .....

:winke: Ute
 
Oben