Wirsingkohl mit Hack und Kartoffelbrei

V

Valesca

Nachdem mir Jesse neulich am Telefon davon erzaehlt hatte (aber zu faul zum Selber-Posten ist :-D -gelle, Sweetie :winke:), hab ich ihr Rezept heute mal (etwas abgewandelt) ausprobiert und es schmeckte (uns zumindest) superlecker! :jaja:

Also, man nehme:

1 mittelgr. Wirsingkohl
400 g (Rinder-)Hack
1 Pck. Kartoffelpueree -schmeckt aber sicher auch mit Kartoffeln in Scheiben (war heute nur zu faul :) )
2 Zwiebeln
1 kl. Dose geschaelte Tomaten
1 Schuss Sahne oder Créme fraîche


Den Kohl klein schnippeln und zusammen mit 1 in Wuerfel geschnittenen Zwiebel in der (Wok-)Pfanne kurz anbraten.
Parallel dazu das Mett anbraten, wuerzen und anschliessend die kleingeschnittenen Tomaten & Schuss Sahne dazu. Die andere Zwiebel in Ringe schneiden und anbraten (mach ich immer etwas Maggi zu, schmeckt irgendwie nett wuerzig)
Den Kartoffelbrei kochen und in eine ofentaugliche Form fuellen.
Anschliessend den Kohl/Zwiebelmix darauf verteilen. Ganz zuletzt kommt das angebratene Mett und dann die Zwiebelringe obendrauf.

Alles in den vorgewaermten Ofen bei ~180º C fuer 10-15 Min. und voilá.

Guten Appetit! :koch:
 
S

Sally

hallo valesca,

das Rezept klingt lecker. Habe es mir schon ausgedruckt und werde es auf jeden Fall probieren.
 
V

Valesca

Hallo Sally,
ich hoffe, es schmeckt Dir/Euch genauso gut wie uns! Sag mir dann mal Bescheid! :D

LG
 
S

Sally

Hallo Valesca,

habe den Auflauf heute gemacht! Hat uns geschmeckt :jaja: . Aber der Kohl war etwas bitter, habe ich was falsch gemacht?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:bravo: endlich ein kohl/kraut rezept

nur eine frage noch :???: :???: :???: was ist met? das faschierte (äh gehackte :-D)?

:winke:
jackie
 
V

Valesca

@Sally:
Aber der Kohl war etwas bitter
:???: Hhmm.., weiss nicht.. Also bei mir (war auch mein 1.Versuch :-D ) hat's nicht bitter geschmeckt.. :eek: Vielleicht lag's einfach am Kohl?..
Probier's doch naechstes Mal mit Weisskohl, den Du vorher daempfst, dann sollte eigentlich nichts mehr bitter schmecken?..

@Jackie:
sagt man aber eigentlich zu schon fertig ewürztem Schweinehackfleisch.
:) Wusste ich auch nicht.. Bei mir ist einfach jede Art von Hackfleisch (bevorzugt Rind) 'Mett' :-D

@Birgit: :winke: Hab wieder was gelernt! :wink:
Sag mir dann mal, wie's Euch geschmeckt hat! :)

VlG aus dem sonnigen Sueden :cool: und schoenes restl. WE noch :winke:
 
Oben