Wirkung vom Antibiotikum

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Ich werde Jan heute auf jeden Fall noch mal dem Kinderarzt vorstellen ... 17 Uhr haben wir Termin! :umfall:

Und ja ... "eigentlich" bekam er Nasentropfen ... ich hatte es nur abgesetzt, weil er es schon so ewig von mir bekam und sooo gut ist das ja auch nicht, dachte ich.
Und als der Schnuppen dann besser wurde, sah ich keine Veranlassung mehr ... hab stattdessen eben "eine Ladung Kochsalzlösung mehr" in die Nase geträufelt. Tja ... hat anscheinend nicht ausgereicht. :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wirkung vom Antibiotikum

grad mit kochsalzlösung ohne abschwellende nasentropfen hab ich persönlich häufig die erfahrung von flüssigkeitsansammlungen im ohr und mittelohrentzündungen gemacht und sie deswegen nicht mehr verwendet (nur noch zum inhalieren).

liebe grüße
kim
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wirkung vom Antibiotikum

grad mit kochsalzlösung ohne abschwellende nasentropfen hab ich persönlich häufig die erfahrung von flüssigkeitsansammlungen im ohr und mittelohrentzündungen gemacht und sie deswegen nicht mehr verwendet (nur noch zum inhalieren).

liebe grüße
kim

Ach na toll! :umfall:

Ok, jetzt bin ich schlauer! Danke Kim!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Und wenn garnix mehr hilft, gibt nen gefühltes Pfund Salben und Flüssigkeit + nen gefühlten Kilometer Wattefaden ins Ohr :umfall:
Jetzt bin ich zwar noch tauber als vorher, aber die schmerzen lassen erstaunlicherweise schon nach.
Aber trotzdem bin ich froh, wenn ich meinen HNO Arzt nicht mehr so schnell wieder sehe, abgesehen halt vom Kontrolltermin am Freitag :rolleyes:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Und wenn garnix mehr hilft, gibt nen gefühltes Pfund Salben und Flüssigkeit + nen gefühlten Kilometer Wattefaden ins Ohr :umfall:
Jetzt bin ich zwar noch tauber als vorher, aber die schmerzen lassen erstaunlicherweise schon nach.
Aber trotzdem bin ich froh, wenn ich meinen HNO Arzt nicht mehr so schnell wieder sehe, abgesehen halt vom Kontrolltermin am Freitag :rolleyes:

:entsetzt:

:umfall:

*grusel*
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wirkung vom Antibiotikum

So ... Doc sagt: Flüssigkeit hinterm Trommelfell, aber durchs AB Gott sei Dank nur minimale Reizung des Trommelfells.

Er hat uns Kochsalzlösung verschrieben, da er "nur" eine trockene verstopfte Nase hat. AB geben wir nun bis Donnerstag zu Ende und dann will der KiA noch mal gucken.

In 14 Tagen dann, sofern er nicht wieder einen neuen Infekt hat, soll Jan einen Trommelfell-Funktionstest (oder so ähnlich) machen.
Und er wird gegen weitere Pneumokokken-Stämme und Grippe (wir alle zusammen) geimpft, haben wir jetzt beschlossen.

Puh ... :umfall:
 
Oben