Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Birgit.74

Sushifee
Hallo :winke:

ich bräuchte mal ne zweite Meinung. Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen.

Mir muss ein Zahn gezogen werden. Mein Zahnarzt meinte, es sei ratsam einige Tage vorher eine professionelle Zahnreinigung zu machen.

Er sagt : muss nicht, aber ist schon emfehlenswert.

Naja, da es um immerhin 75 Euro geht, würde ich mich gerne vorher informieren.
Google schmeißt alles mögliche aus. Aber ich würde gerne persönliche Meinungen haben :bitte:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Was ist denn der Zweck? Hat Dein ZA was dazu gesagt?

Ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus, aber so spontan würd ich sagen das ist dazu gut damit kein "Schmutz" in die Wunde kommt wenn vorher alles gründlich gereinigt ist. :???:

Hier gibt es sicher ein paar Profis die Dir mehr dazu sagen können. Zaza ist ja leider nicht mehr hier. :(
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

wenn du mit starken Schmerzen kommst und ein Zahn muss entfernt werden, macht auch niemand vorher eine Zahnreinigung.


lg
Bärbel
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Ja, Bianca. Genau das war sein Begründung. Damit dann eben die Wunde "sauber" bleibt.

Aber irgendwie finde ich es komisch, denn Zahnreinigung und OP finden nicht an einem Tag statt, sondern liegen einige Tage auseinander.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

Da hab ich noch nie was von gehört.
Zaza ist zwar nicht mehr hier, aber bei FB, frag sie doch mal dort an.
 

Su

Das Luder
AW: Wirklich erforderlich ? : Zahnreinigung vor Zahn-OP

ich finde ja eine Zahnreinigung macht immer Sinn, ich staune immer wieder über den Unterschied ! Insofern würde ich es so machen,wie der Zahnarzt vorschlägt.

LG
Su
 
Oben