Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Italia

süße Fee
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Sane hat gesagt.:
Wie bei uns Bea.

Es ist schade aber scheinbar haben es einige Eltern nicht nötig das sehen wir auch immer wenn Elternabende sind.


Hi

Obwohl ich muß sagen unsere Elternabende sind sehr gut besucht :)
Von 17 SChülern fehlen villeicht 3-4 Eltern,ich finde das geht ..Allerdings wenn es darum geht sachen zu Organisieren bleibt es immer an die selben hängen..
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Sane hat gesagt.:
Wie bei uns Bea.

Es ist schade aber scheinbar haben es einige Eltern nicht nötig das sehen wir auch immer wenn Elternabende sind.

Es soll doch tatsächlich Familien geben, in denen beide Elternteile arbeiten und sich nicht jedesmal frei nehmen können, weil bestimmte Mütter auf die Idee kommen, vormittags oder am frühen Nachmittag zu basteln oder Plätzchen zu backen. :nix:

LG
alouetta
 

Italia

süße Fee
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

alouetta hat gesagt.:
Es soll doch tatsächlich Familien geben, in denen beide Elternteile arbeiten und sich nicht jedesmal frei nehmen können, weil bestimmte Mütter auf die Idee kommen, vormittags oder am frühen Nachmittag zu basteln oder Plätzchen zu backen. :nix:

LG
alouetta


HI

Ich muß aber sagen: die Eltern die nicht kommen haben überhaupt kein intresse daran,die WOLLEN einfach nicht Helfen (meistens grade Hausfrauen)die meisten die das mitmachen Arbeiten/habe mehrere Kinder ...
Wenn Eltern aus beruflichen Gründen nicht können ist doch ok.
Aber es gibt wirklich Eltern denen nix intressiert,die nicht mal zum Elternabend erscheinen (was sicherlich für das Kind nicht so toll ist)


Übrigens ich finde die Idee Vormittags zu Backen oder zu Basteln für mein Sohn schön,er freut sich regelrecht wenn ich in der Truppe vertreten bin.
Man hört oft von Kindern :Meine Mama kann ja nie,und sind schon Traurig.

Aber ich muß gestehen ich halse mir auch viel auf,aber dadurch weiß ich auch was auf unsere Schule los ist.Ich bin immer auf dem neuesten Stand.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Italiabea hat gesagt.:
HI

Ich muß aber sagen: die Eltern die nicht kommen haben überhaupt kein intresse daran,die WOLLEN einfach nicht Helfen (meistens grade Hausfrauen)die meisten die das mitmachen Arbeiten/habe mehrere Kinder ...
Wenn Eltern aus beruflichen Gründen nicht können ist doch ok.

Bei uns war das leider nicht OK. Man bekam unterschwellig entweder das Gefühl man sei nichts wert, weil man ja arbeiten müsse (auf gut deutsch der Mann ist nicht Manns genug die Familie zu ernähren) oder man hätte kein Interesse für sein Kind.

Aber es gibt wirklich Eltern denen nix intressiert,die nicht mal zum Elternabend erscheinen (was sicherlich für das Kind nicht so toll ist)


Übrigens ich finde die Idee Vormittags zu Backen oder zu Basteln für mein Sohn schön,er freut sich regelrecht wenn ich in der Truppe vertreten bin.
Man hört oft von Kindern :Meine Mama kann ja nie,und sind schon Traurig.

Eben! Darum fand ich das auch besonders blöd, ich konnte einfach vormittags nie. Und bekam dann auch immer zu hören: Warum können die anderen Mütter dabei sein und du nicht?

Aber ich muß gestehen ich halse mir auch viel auf,aber dadurch weiß ich auch was auf unsere Schule los ist.Ich bin immer auf dem neuesten Stand.

Wir hatten einfach viele Mütter, die die Schule als ihre Freizeitbeschäftigung betrachteten, denen war sonst wohl langweilig. Die kamen jede Woche mit einer neuen Idee an...
Nee, das bißchen Freizeit, das ich damals hatte, wollte ich nun wirklich nicht noch dauernd in der Schule verbringen :piebts:

Elternabende und Feste - klar. Wir haben auch schon eine AG übernommen. Aber ständig irgendwelche Aktivitäten waren mir dann doch zu viel.

LG
alouetta
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

alouetta hat gesagt.:
Es soll doch tatsächlich Familien geben, in denen beide Elternteile arbeiten und sich nicht jedesmal frei nehmen können, weil bestimmte Mütter auf die Idee kommen, vormittags oder am frühen Nachmittag zu basteln oder Plätzchen zu backen. :nix:

LG
alouetta


Die Veranstaltung finden bei uns nicht morgens statt sonder am späten Nachmittag.
Das Backen z.b das gestern war.Waren wieder die Eltern da die immer da sind und da ist der größte Teil Alleinerziehend und arbeitend und da wo nur einer arbeitet oder arbeitslos sind waren nicht da.
Die Geschwisterkinder waren auch dazu herzlich eingeladen.

Klar können einige nicht da sie arbeiten aber warum sind die meist da und andere die können nicht?

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.

Von meiner Tochter die beste Freundin z.b ihre Eltern die wollen einfach nicht
die gehen lieber in die Stadt und trinken Kaffee mit einer Freundin.
Oder ein anderes Elternpaar ist noch nie auf irgendeiner Veranstaltung gewesen weil sie lieber ins Fitnessstudio gehen.

Und da frag ich mich wirklich haben die kein Interesse was mit ihren Kindern zuunternehmen?
Die Kinder haben ein richtiges Fest gemacht gestern und fast alles alleine organisiert mit hilfe ihrer Klassenlehrerin.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Sane hat gesagt.:
Es ist schade aber scheinbar haben es einige Eltern nicht nötig das sehen wir auch immer wenn Elternabende sind.
Es soll Eltern geben, die müssen Urlaub nehmen, wenn sie Abends einen Elternabend besuchen wollen. Das sind z.B.: Eltern die im Einzelhandel, im der Pflege, in Restaurants etc. arbeiten. Es reicht meist nicht, wenn ein Elternteil Zeit hat, weil wer übernimmt dann die Aufsichtspflicht? Da muß dann mindestens ein Babysitter organisiert werden.

Dasselbe gilt für Veranstaltungen am Nachmittag. Wer hat denn heute noch einen Job, der 15:30 Uhr beendet ist? Das ist ne Minderheit. Von Vormittag red ich lieber erst garnicht.

Nee ich finde nicht, dass alle 3 Wochen ein neues Event sein muß. Das wär mir zuviel Unruhe.

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wird viel mit den schulkindern gemacht?

Achso: ich persönlich würde allerdings auch Urlaub nehmen, wenn Elternabend ist. Aber nur, wenn der nicht jeden Monat gemacht wird. Ich werde aber die die dazu nicht bereit sind nicht verurteilen.

Gruß
Jill
 
Oben