Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Was machst Du denn sonst in der Zeit, in der die Kinder ihre Brotzeit essen? Musst Du etwas vorbereiten?
Ich stelle mir das (so aus voellig unprofessioneller Sicht) auch so vor, dass die Brotzeit dann weniger laut und umherwuselig ablaeuft, wenn einer Geschichte gelauscht wird :). (Ich hab's ja nicht so mit Kinderlaerm.)

Lulu
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

manchmal esse ich auch... manchmal sind noch Unterrichtssachen (HA - Hefte nachschauen, Klassenbuch eintragen, Tasche umpacken, Sachen wegräumen usw. ) zu machen. Aber du hast sicher recht, es läge ja an mir, da mal ein bisschen ruhiger zu werden.

Ich habe mir auch jetzt ernsthaft Gedanken gemacht, ob ich für meine Klasse nicht den offenen Anfang anbieten soll. Gerade meine Buskinder könnten ja nun im Winter in die Klasse und schon mal lesen oder so. Ich bin JEDEN Tag entweder selbst in meiner Klasse oder nebenan... danke für den Denkanstoß, meine Kinder werden sich freuen... :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Bei uns trudeln sie auch zwischen 8.25 Uhr und 8.40 Uhr im Klassenzimmer ein. Ich weiss aber nicht, was sie aktuell zuerst machen. Bei Klaas war es tatsaechlich bei einer Lehrerin lesen, was es heute ist, wie gesagt, kein Plan. Bei den juengeren kann ich mir aber supergut vorstellen, den Tag mit einem lustigen Buch zu beginnen, nachdem sie alle eingetrudelt sind. Gerade fuer Kinder, die aus angspannter Stimmung zuhause ankommen oder die hetzen mussten, waere das bestimmt toll.

Lulu :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

ot: Der Lehrer meiner Tochter ist fanatischer Gitarrenspieler und singt und spielt den Kindern immer vor - vor allem wenn die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Und wenns die Kinder nervt, hat er nen Knopf zum ausschalten :hahaha: Da wird also nicht vorgelesen sondern gesungen. Das Vorlesen übernehme ich.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

So einen haben wir hier in der zweiten Klasse auch; schulweit bekannt dafuer, dass er immer eine Gitarre im Klassenzimmer stehen hat.
Das ist ganz toll, Conny. Musik kann so eine ausgleichende, aufhellende Wirkung haben.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Meine Tochter singt auch gerne - von daher passt das auch.
Ich finde halt auch schön, dass sie auch z.B. Rechenlieder haben und Buchstabenlieder. Das prägt sich so auch wieder anders ein. Wobei die Quatschlieder natürlich besser ankommen. Wir haben echt Glück mit dem lehrer gehabt - damit steht und fällt auch vieles.
 

Su

Das Luder
AW: Wird Euren Kindern jeden Tag vorgelesen?

Guten Morgen,

bei uns ist auch das Klassenzimmer ab 07:45 auf und die Kinder sollten auch da schon langsam da sein um in Ruhe anzukommen. Für Yannick würde in dieser Zeit lesen aber nicht passen, der braucht die Zeit um sich auszutauschen und zu ratschen um dann um 08:00 seinen Mund halten zu können:hahaha:

LG
Su
 
Oben