Wir wollen ein neues Auto kaufen

S

Sonnhild

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Wir haben uns bei ebay einen Dodge Chrysler voyager gekauft. Er hat 3800 Eus gekostet und wir haben ihn in Königsberg für einen fairen Preis auf Autogas umrüsten lassen.
Wir sind sehr zufrieden, er fährt sich genial, ich gebe ihn nicht mehr her!
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Hallo,

wir versuchen auch gerade unseren Skoda Fabia (Motor ja bekanntlich auch VW) an den Mann zu bringen um uns den Meriva (Opel mag ich auch nicht) anzuschaffen. Vom Platz her ist der einfach spitze und der neue Motor verbraucht auch nicht mehr so viel wie sein Vorgängermodel.
Viel Erfolg weiterhin

Ach ja Opel will unseren auch nicht unbedingt ablösen *Kopfschüttel*
 
M

Murmelmami

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Wir holen uns im Frühjahr wieder einen Renault Scenic. Hatten früher schon einen und holen uns auch wieder einen - is perfekt für uns.

Liebe Grüße
Silvie
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Supi, danke :schnuller für die Tipps !

Wir haben uns heute einen Ford Galaxy angeschaut - der wirds wohl werden. Drückt uns die Daumen. :habenwoll
 
S

silkewink

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Hallo Schneeglöckchen,

Gute Wahl...

im übrigen sind - wusste ich vorher auch nicht - der Seat Alhambra, der VW Sharan und der Ford Galaxy alle aus der selben Fabrik, haben vorne nur ein anderes Logo drauf und unterscheiden sich natürlich preislich. Soweit ich mich erinnere, ist der Seat der "günstigste", zumindest als Neuwagen. Wie die gebraucht gehandelt werden, weiss ich nicht. Wir fahren seit 2,5 Jahren den Seat Alhambra TDI (Family) und sind sehr zufrieden. Für uns ist es ein absolut genialer Pampersbomber für Kinderwagen und den ganzen anderen Schnickschnack mit Unmengen von Platz... Wir nennen ihn auch das schwarze Loch :nix:

Zumindest hatten wir bis jetzt (auf Holz klopf) keine Nennenswerten Probleme. Er ist zuverlässig, im Verbrauch okay und fast so wendig, wie ein nomaler PKW, wenn man sich erstmal an die größe gewöhnt hat.

Wünsche viel Glück bei Eurer Entscheidung und allzeit gute Fahrt.

LG Silke
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

silkewink hat gesagt.:
Hallo Schneeglöckchen,

Gute Wahl...

im übrigen sind - wusste ich vorher auch nicht - der Seat Alhambra, der VW Sharan und der Ford Galaxy alle aus der selben Fabrik, haben vorne nur ein anderes Logo drauf und unterscheiden sich natürlich preislich. Soweit ich mich erinnere, ist der Seat der "günstigste", zumindest als Neuwagen. Wie die gebraucht gehandelt werden, weiss ich nicht. Wir fahren seit 2,5 Jahren den Seat Alhambra TDI (Family) und sind sehr zufrieden. Für uns ist es ein absolut genialer Pampersbomber für Kinderwagen und den ganzen anderen Schnickschnack mit Unmengen von Platz... Wir nennen ihn auch das schwarze Loch :nix:

Zumindest hatten wir bis jetzt (auf Holz klopf) keine Nennenswerten Probleme. Er ist zuverlässig, im Verbrauch okay und fast so wendig, wie ein nomaler PKW, wenn man sich erstmal an die größe gewöhnt hat.

Wünsche viel Glück bei Eurer Entscheidung und allzeit gute Fahrt.

LG Silke

Genau DIESER soll es für mich dann übrigens auch sein, schön, dass ihr so gute Erfahrungen damit habt!!! Toi, toi, toi:bravo:
 
S

silkewink

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

trixilein... das ist doch toll. Kauft Ihr ihn als Neuwagen oder gebraucht?
Wir hatten ihn damals als "Tauchmobil" gekauft, wegen dem Platz und uns köstlich über die integrierten Kindersitze amüsiert. schwups. 8 Wochen später war ich schwanger.... :heilisch:

Die integrierten Kindersitze nutzen wir natürlich nicht für Kilian, aber wenn wir mal den einen oder anderen Mini-Spielfreund für eine kurze Strecke mitnehmen, dann sind die Kindersitze völlig ausreichend.
 
S

silkewink

AW: Wir wollen ein neues Auto kaufen

Trixi...
ups. nun habe ich gelesen, was Du oben geschrieben hast. Absolut guter Preis für einen 3 Jahre alten Wagen...

Unser kostete neu mit der Ausstattung 24! (habe immerhin noch ein paar neue Winterreifen rausgehandelt) da kann man dann den Wertverlust sehen... (ist aber zum Glück auch unser zweiter Firmenwagen)...
 
Oben