Haustiere Wir werden den Tierarzt nicht los

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wir werden den Tierarzt nicht los

So, wollte euch noch berichten:
Der TA hat ein Atemgeräusch gehört (hat man auch so schon gehört) und sie dann geröntgt. Es war eine Art "Schleier" auf der Lunge, aber da sie kein Fieber hat, ist es kein akuter Infekt. Eher sowas wie eine allergische Bronchitis, bzw. die Vorstufe zu Asthma.
Sie hat Cortison und etwas bronchienerweiterndes bekommen, wobei sie jetzt zwar ein bißchen ruhiger wirkt, aber immer noch recht schnell atmet. Wie lange kann ich mir das anschauen, bevor ich nochmal gehen muss?

Naja, auf jeden Fall schauen wir jetzt mal, wie lange es gut geht und richten uns darauf ein, sie langfristig auf Asthma zu behandeln.

Sehr unbefriedigend momentan, aber immerhin nix tumoröses oder so, wobei Asthma jetzt auch nicht so die dolle Diagnose ist...

Trotzdem danke für die Däumchen, ich hoffe mal, ihr Zustand bessert sich bald.

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wir werden den Tierarzt nicht los

Ohweh, ich lese das jetzt erst! Klingt ja auch nicht gut mit Asthma, aber kann man sicher behandeln.

Drück euch die Daumen!!

War übrigens mit meinem Kater auch erst beim TA, weil er ein Knubbel (erbsengroß) am Bauch hat. Ich habe auch gleich das schlimmste befürchtet, obwohl er noch keine 2 jahre ist.
Aber es ist wahrscheinlich ein Nabelbruch, den ich beobachten muss.Wenn es größer wird, dann OP!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wir werden den Tierarzt nicht los

Seit gestern atmet sie zumindest in Ruhe wieder ruhig, Atemgeräusche sind nicht mehr hörbar. :prima:

Jetzt muss ich mal mit dem TA besprechen, wie es weitergeht, als nächstes steht wohl eine Bronchoskopie an :ochne:
 
Oben