Wir waren Kastanien sammeln....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 24. September 2007.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    .... um das schöne Wetter nochmal auszunutzen. Zusammen mit Niklas' Kindergartenfreund Niklas (ja, die heissen auch noch gleich - ist manchmal etwas kompliziert. :wink: ), den kleinen Schwestern und uns Mamas natürlich. Wir haben dann auch fleissig gesammelt. Zuerst Esskastanien und dann noch Rosskastanien zum Basteln.
    Als wir dann aus dem Wald mit dem Rad wieder rausgefahren sind, haben wir sie entdeckt: die große graue Wolke, die bedrohlich nah kam und schon brodelte! Schnell die Kids im Anhänger festgeschnallt und Verdeck drauf - naja, zumindest die Kids meiner Freundin. Leonie saß hinten auf dem Sitz und Niklas fuhr selber - und ab die Post nach Hause.
    Wir haben es dann allerdings nicht mehr ganz geschafft. Auf halbem Weg sind wir nass geworden. :( Niklas ist gefahren wie ein Weltmeister, aber es hat dennoch nicht gereicht. Damit wir nicht ganz durchnässt wurden, haben wir uns dann kurzerhand bei meiner Freundin einquartiert und "trockengelegt", bis der Regen wieder vorbei war.

    Alles in allem war es trotzdem ein wunderschöner Herbsttag im Wald und Niklas fand das Fahren im Regen im Nachhinein auch gar nicht mehr so schlimm. Deprimierend für mich ist nur, dass mir die Hosen meiner Freundin nicht wirklich passen - aber wer passt schon in Hosengröße 36????? :wink: - dafür ist ihre alte Schwangerschafts-Jogginghose sehr bequem. :nix:
     
  2. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir waren Kastanien sammeln....

    ... hoffentlich habt ihr Euch keine dicke Erkältung eingefangen. :meditiere
    Warmen Tee trinken und schön in eine Wolldecke kuscheln - ach, was freu ich mich schon auf solche Tage... obwohl ich dem Sommer auch ganz schön hinterhertrauere. Aber zum Glück ist es noch schön warm draußen. Sorry, falsches Thema!

    Bei uns war heute von Regen keine Spur... die Kinder sind kurzärmlig gelaufen :jaja:


    ... das mit den Hosen... :heilisch::nix:
    Mich hättest Du mit einem Bein in diese Hosen bekommen :crazy:Wenn überhaupt :mrgreen:

    :wink:
    Katrin


     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Wir waren Kastanien sammeln....

    Och, da hättest du auch noch reingepasst :wink: - ich hab die Hose übrigens immer noch an - die ist so kuschelig.... :nix:

    Eigentlich wollte ich noch in die Wanne, hab aber vorhin zu lange mit einer Freundin telefoniert..... :nix: Und jetzt ist es wohl zu spät.
     
  4. AW: Wir waren Kastanien sammeln....

    Hallihallo Madam Brischid (hübscher nickname:hahaha:),

    ich finde deine Geschichte sehr süss. Für Nicklas war es bestimmt ein tolles Abenteuer und eine Begebenheit, an die er sich ganz bestimmt immer erinnern wird. Ich hoffe mit meinem Sohn auch solche Begebenheiten erleben zu können.
    Meiner Mutter ist in öfter mal das selbe mit uns passiert, wie dir mit deinem Sohn. Wir (5 Kinder) fanden das immer ganz lustig (manchmal auch anstrengend) durch den Regen zu laufen oder mit dem Rad zu fahren. Das tollste war immer der warme Kakao, die Kuscheldecke und eine Geschichte von Mama danach. Du siehst solche einfachen Sachen können grosse Freude machen:crazy:

    Ich hätte übrigens auch die Jogginghose vorgezogen. Ist einfach kuschliger.

    Noch viele kleine Abenteuer und einen schönen Tag
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. karlsruhe kastanien

    ,
  2. esskastanien sammeln karlsruhe

    ,
  3. esskastanien ettlingen

    ,
  4. maronen sammeln karlsruhe,
  5. esskastanien sammeln karlsruhe ettlingen,
  6. Esskastanien sammeln in karl,
  7. kastanien sammeln ettlingen
Die Seite wird geladen...