Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr,

wir haben den schönen Tag heute genutzt und waren in der Stadt und haben uns Trauringe angesehen :)

Gleich im ersten Laden war eine supernette Verkäuferin und mein Freund und ich fanden auch gleich auf Anhieb die selben Ringe schön :herz: schmal, weißgold und der Damenring mit 3 Brillianten :herz: die Verkäuferin hat dann unsere Ringgröße gemessen und will uns am Dienstag anrufen um die genauen Preise durchzugeben (abhängig von der Ringgröße und dem Tageskurs für Gold - Gravur ist dann inklusive).

Wir waren dann noch Klamotten kaufen und irgendwie hab ich dann den Drang gehabt, nochmal in einem zweiten Geschäft zu schauen. Im zweiten Geschäft habe ich mich dann auch gleich in zwei Paare verliebt, die meinem Liebsten auch sehr gut gefallen - auch wieder schmal, weißgold und mit 3 bzw 5 Brillianten :herz: Bei dem Ring mit den 5 Brillianten haben wir aber angefragt, ob es den auch nur mit 3 gibt - bei meinen schmalen Fingern würde man die beiden äußersten eh nicht sehen - da will uns die Verkäuferin am Montag Bescheid geben, ob das möglich ist und auch die genauen Preise durchgeben. In dem Geschäft ist es wohl so, dass die Ringe einen fixen Preis haben, unabhängig von der Größe, die Gravur aber noch extra kommt.

Tjaaa, jetzt haben wir ewig die Fotos in den Prospekten verglichen - eigentlich gefallen uns die beiden Paare aus dem zweiten Geschäft einen klitzekleinen Tacken mehr (wobei uns das eine Paar wohl tendenziell eher zu teuer ist), aber ich tendiere jetzt doch zu dem Paar aus dem erste Geschäft. Ich habe gerade nochmal im Internet recherchiert und die Marke der ersten Ringe ist wohl von der Qualität deutlich besser als die Marke der beiden anderen, die Ringe sind deutlich härter und somit weniger anfällig. Außerdem glaube ich, dass wir da deutlich günstiger fahren, weil wir beide sehr schmale Fingerchen haben und da erschien mir auch außerdem die Verkäuferin kompetenter ;)

Naja, wir warten mal ab, was die beiden Damen dann am Montag bzw Dienstag durchgeben bezüglich der Preise und dann entscheiden wir :) vielleicht schauen wir auch hier im Ort nochmal, aber hier gibt es eher nicht soo die Auswahl, denke ich.

Und über die Gravur müssen wir uns auch noch Gedanken machen, ob wir ganz klassisch Name und Hochzeitsdatum als Gravur haben wollen, oder einen Spruch oder so...

ach, das ist alles so aufregend :herz:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren heute Ringe aussuchen :)

Und für diese haben wir uns nun entschieden :herz: allerdings in weißgold!

Basic%2085.jpg


Die Dame aus dem Schmuckgeschäft hat gerade angerufen und die genauen Preise durchgegeben und die Ringe sind sogar noch deutlich günstiger, als ich erwartet hatte :brav0: ich freu mich so! :)

Jetzt brauch ich nur noch ein Kleid ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren heute Ringe aussuchen :)

Wie schön.

Ich habe auch einen Weißgoldring mit drei Brillianten und finde ihn einfach nur toll!!
Weißgold wirkt für mich einfach frischer und leichter als klassisches Gelbgold.

Eine schöne Hochzeit wünsche ich!
 
Oben