Haustiere wir überlegen uns einen hund anzuschaffen

Michi72

Gehört zum Inventar
Bitte schön!
Hier erst mal noch ein Link

http://www.frenchbulldog.de/

attachment.php


attachment.php


Gruss
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

wir überlegen uns auch einen Hund anzuschaffen (mir fällt auch kein anderes Wort dazu ein :verdutz: ).
Da wir leider auch noch nicht genau wissen welche Rasse zu uns passen würde, habe ich mich erst mal kundig gemacht, was es denn überhaubt für Rassen gibt und welche Eigenschaften der jeweiligen Rasse zugeordnet werden. Ich hatte noch eine weitere schöne Seite dazu, finde sie aber gerade nicht. Deshalb erst mal diese hier. Informativ ist sie allemal.

http://www.tierservice.com/deutsch/info/hund/rasse/index.asp


LG
Tanja
 

Alina

Selfie Queen
Bohr Tami,

ich liebe diese Hunde. Aber es bleibt wohl ein unerfüllbarer Traum :-( Eine Deutsche Dogge wäre auch nicht schlecht...aber von der darf ich auch nur Träumen...

Sollten wir uns irgendwann mal nach Luca einen Hund holen wird es entweder ein Jack Russel oder ein etwas größerer als Luca.

lg Alina
 

A

Gehört zum Inventar
Frag doch mal beim Hundeverein nach.
Google verrät Dir sicher einiges darüber.

LG
Angelika
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

also, wir haben ja nun auch einen Hund. Ich wollte auch immer einen kleineren, aber nun haben wir ja die Maxi und wir lieben sie alle heiß und innig. Aber es muss dir wirklich bewusst sein, dass Hundehaare ÜBERALL sind. Lennarts Schnuller, seine Windel, an seinem ganzen Körper, seine Spielsachen, wirklich überall. Und wenn man mal zu jemanden kommt, der KEINE Hunde hat, dann findet man da auf einmal auch HUNDEHAARE :verdutz:

Aber damit muss man klar kommen. Man kann dann nicht mehr 100%ig penibel sein. Lennart streichelt Maxi ja nun auch schon mal (okay, er zieht ihr Haare aus :nix: ) und sie beschnuppert ihn (okay, die Hand hat sie ihm auch schon geleckt :p ), aber das ist so, wenn man mit einem Hund unter einem Dach lebt!!!

Ich denke, ihr solltet mal ne Liste anlegen, was tatsächlich FÜR einen Hund spricht und was DAGEGEN spricht. Man macht sich das vorher gar nicht so bewusst. Ich sag immer, Maxi war unser Probelauf für das Kind...

Liebe Grüße
Cathrin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
@ Tami

Mensch , das sind schon klasse Hunde, die gefallen mir auch. Was mich noch davon abhält, einen zu mir zu nehmen, ist die extrem geringe Lebenserwartung. Ich kenne nur einen einzigen Iren, der wirklich 10,5 Jahre alt geworden ist, und das ist die absolute Ausnahme.

Aber ich schaue mir direkt mal die Züchterseite an.

Liebe Grüße

Rosi
 

Tamara

Prinzessin
Huhu Rosi,
eben weil die Iren eine so geringe Lebenserwartung haben und es extrem wichtig ist, das sie eine gute Aufzucht brauchen, haben wir uns den Züchter ausgesucht. Es ist DER Iren-Züchter in Deutschland, seine Hunde sind auch bei der Leibgarde der Queen ;-) ! Seine Hunde haben zwar seinen Preis, aber sie sind dafür wirklich top und das ist mir wichtig.

Liebe Grüße
Tami
 
Oben