Wir sind sauer und verletzt...

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

gestern abend sollte es so weit sein. Mündlich war abgesprochen das wir den Schlüssel fürs Haus schon bekommen können, weil es ja viel zu tun gibt. Und weil Sebastian heute und morgen frei hat. Aber....

Vorgeschichte: Sonntag waren wir zu vorabnahme da. Und haben in dr Garage die Rückwand entdeckt die triefend Nass war. Bekannt war uns ein od. zei Löcher in der Decke die Provisorisch verschlossen wurden und an der Decke eine nasse stelle. Nur als sie die Löcher verschlossen hatten, haben sie einen Fehler gemacht und so konnte das Wasser unter die Dachpappe ziehen und die Wand ist klitsch Nass. Wir wissen nicht ob sie es schon lange wuste od. ob sie es erst gesehen hatten, als sie das Regal leer geraumt hatten das an der Wand war. Egal. Sie hätten es gleich anrufen können und wir hätten in Ruhe eine Lösung gefunden. So aber war Sebastian sauer und hat auch nach einer Finanzellen Lösung am Sonntag gefragt. Trotz Unklarheiten, bestätigten Sie den Termin Mittwoch abend zur Schlüssleübergabe. (meine Eltern sind sogar Zeugen).

Gestern Abend wartet Sebastian eine Stunde vor dem Haus, keiner kam oder rief an. Als Sebastian es dann zum 10 mal auf dem Handy versuchte sagten Sie das sie nicht kommen. Und uns den Schlüssel erst am 30.10.2007 geben, wenn das Geld von der Kreditfirma gebucht ist. Sie haben ja so viel schlechtes gehört. Sie wollten noch nicht mal uns morgens ins Haus lassen und Abends wie abschließen (der Mann ja, die Frau nein). Jetzt haben wir zwar Zeit was zu machen, die Tapetten und der Rest liegt auch alles da, aber uns ist der Zugang zum Haus verwehrt. David hat geweint und war Traurig das er morgen doch in den KiGa muss und keine Tapette abreisen darf.

Wir sind verletzt. Haben unser möglichste Getahn das alles schnell und im Ruhigen über die Bühne geht. Sebastian hat sich um alles gekümmert. Hat Baupläne besorgt und und, was eigentlich sie hätten machen müssen und dann wird man so dahin gestellt. Kaminholz was sie so dazu legen wollten, wollen sie auf einmal bezahlt bekommen. Im Bad wollten sie Schränke aubbauen die sie uns auch zugesagt hatten.

Jetzt müssen wir bis zum 30.10.2007 warten, ist keine lange Zeit, aber die Art finde ich schrecklich. :ochne:

Traurige Grüße Kathrin
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Hallo Kathrin!

Habt ihr das Geld schon angewiesen? Normalerweise ist es doch so, daß ihr erst prüfen müßt, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind, bevor ihr zahlt. Die könnten euch ja auch sonst beim Auszug alles kaputt machen und ihr habt dann nichts mehr in der Hand.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Hallo Kathrin!

Habt ihr das Geld schon angewiesen? Normalerweise ist es doch so, daß ihr erst prüfen müßt, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind, bevor ihr zahlt. Die könnten euch ja auch sonst beim Auszug alles kaputt machen und ihr habt dann nichts mehr in der Hand.

Die Überweisungen können wir nicht beeinflussen, weil das die Kreditbank selber macht. Wenn Sie was kaputt machen, ab Vertragsunterschrift müssen die dafür Sorgetragen das sie es Reparieren.

LG Kathrin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Das ist ja total unschön. Das tut mir leid für euch. Jetzt habt ihr extra zeit frei gemancht und könnt nich los legen. Und das sie jetzt auch noch anfangen abgemachte Dinge nicht einzuhalten, das ist sehr ärgerlich.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wir sind sauer und verletzt...

Hallo,

das könnte von mir sein..wir haben es fast hinter uns..warten noch auf Geld von den Leuten. Der öltank war total leer, und er versprach uns in die Hand noch 1000 liter auf seine Kappe zu besorgen...wir wohnen seit anf. August drin, haben nun selber öl besorgt...

Versprechen die immer gemacht werden (wir kommen am WE, wir kommen nächste Woche) werden nicht eingehalten.

Aber wir haben noch einen Trumpf im ärmel, wenn die netten Verkäufer sich nicht baldigst blicken lassen.

Auch das mit der nassen Wand..kennen wir auch..

Viel nerven wünsch ich euch! Und dass nicht mehr viel "hinterher kommt"

Grüssle Sabrina
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wir sind sauer und verletzt...

hi, ich bin nicht ganz up to date - handelt es sich hier um ein mietobjekt oder.... Vielleicht kann ich dir irgendwelche Tipps geben (ich gehöre nämlich eigentlich zu der Fraktion netter Vermieter).

Liebe Grüße Verena
 
Oben