Wir sind jetzt stolze Besitzer...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 2. November 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    ... eines Kaminofens! :bravo:

    Heute kam der Ofenbauer und hat ihn bei uns im Wohnzimmer eingebaut! *freu* Mein GG hat ihn dann auch gleich heute abend angeschmissen und was soll ich sagen? SUUUUUPER!!!!!!!! Das ist sowas von gemütlich, wenn das Feuer prasselt und es langsam anfängt, wohlig warm zu werden. Vor allem, wenn man nebenbei das Wetter in den Nachrichten sieht *bibber* Da hatten wir echt Glück, dass der Ofen jetzt kam!

    So, das wollte ich nur mal loswerden und ein bisschen angeben. :wink:
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schön! Wir haben auch einen Ofen und ich liebe das auch - obwohl wir ihn dieses Jahr erst einmal angeworfen haben, so warm wie das war letztlich *schwitz*

    Ihr müsst aber den Ofen vor dem ersten Betrieb erst von einem Kaminkehrer abnehmen lassen *tsts* den darf man nämlich nicht so einfach anschmeissen :-D oder hat das der Ofenbauer bei Euch direkt mitgemacht?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.583
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Tja und wenn Du die Batterien geladen hättest könnten wir jetzt sehen wie du davor siehst Madame :-D Diese Fotografen sind schon ein komisches Volk. :bussi:

    Habt ihr auch schon ein Eisbärfell?
     
  4. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    @Alex: Ich hab den Ofenbauer extra gefragt, ob wir ihn anwerfen können. Er hat dann gemeint, klar, ist kein Problem. Der Schornsteinfeger würde dann wohl etwas murren, aber Probleme gab's da bisher wohl nicht. Die zwei kennen sich wohl schon sehr gut. :wink:
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    @Mischa: Jaja, war ja klar, dass das kommt. :wink:

    Ein Eisbärenfell haben wir noch nicht. Aber das Foto kommt bestimmt noch - versprochen! :jaja:

    Batterien such
     
  6. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oooh darum beneide ich dich. Das liebe ich ja so an England. Da sind fast alle aelteren Haeuser mit einem Kamin ausgestattet. Die Grosseltern von Sean haben einen besonders schoenen, denn sein Grossvater war Kamineinbauer (weiss nicht wie die sich eigentlich schimpfen :hahaha: )...
    Sooo herrlich!!!

    Ich will auch Fotos sehen.

    LG

    Nessie
     
  7. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Birgit, schööööön, ich will auch Fotos sehen.:bravo:

    Ich feuer unsren auch gegen Abend an, es geht halt nix über gemütliches Kaminfeuer.

    Hast du schon letztes Jahr Holz geschlagen, damit ihr dieses Jahr brennen könnt?

    Grüßle Bruni
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Oh wie schön. Und ich beneide dich nicht, da wir unseren Ofen auch bald bekommen *freu* .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...