Wir sind enttarnt...

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
Wer hätte das gedacht?
Völlig unvorbereitet traf es uns Anfang März, obwohl das Thema Weihnachten erst mal vom Tisch ist. :lachen:
Unvermittelt sagte Chris gestern, daß es das Christkind ja gar nicht gibt. :umfall: Ich fragte, wie er denn darauf käme. :heilisch: Es kam raus, daß ihm das der halbwüchsige Sohn seiner Erzieherin erzählte (danke auch :bruddel: ). So wie es den Weihnachtsmann und den Nikolaus auch nicht gäbe.
Mit einem verschmitzten Lächeln meinte er: Ich weiß auch wer den Nikolaus im Kindergarten spielt - der Papa vom Felix. Da konnte ich protestieren, denn es ist der Opa vom Felix. ;)
Das der Nikolaus nicht echt ist, weiß er ja längst - aber daran, daß es das Christkind nicht gibt, hatte er schon zu knabbern. :verdutz: Wir haben ihm dann die Wahrheit gesagt und ihn darum gebeten, es bitte nicht den anderen Kinder zu erzählen.

So überfahren habe ich mich lange nicht gefühlt.

Wir haben es jetzt jedenfalls hinter uns. :cool:

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.176
9
38
zu Hause
AW: Wir sind enttarnt...

Sabiensche, das bleibt wohl nicht aus, dass die Kids früher oder später dahinter steigen !

Ich hoffe, dass es bei uns noch ein wenig anhält ;-) !!

:bussi:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
14. Mai 2004
9.698
0
36
in der schönsten Stadt der Welt
AW: Wir sind enttarnt...

Ich finde das total schade :(

Gerade das ist es doch, was für die Kiddies Weihnachten soooo spannend macht :jaja:

Hoffentlich bleibt uns der Weihnachtsmann noch laaaange erhalten :zwinker:

:bussi:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
24. April 2005
4.443
73
48
47
Wilhelmshaven (Nordseeküste)
AW: Wir sind enttarnt...

Bei uns ist Weihnachten auch ohne so etwas spannend.

Bin mal gespannt, ob wir Weihnachten schon als Spielverderber angesehen werden, weil meine (fast) Dreijährige schon weiß was Weihnachten ist und woher die Geschenke kommen ...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Wir sind enttarnt...

Ich hoffe auch, dass wir noch ein wenig verschont werden. Denn wenns bei Annika auffliegt, ists für den Kleinen auch vorbei ;-)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.407
8
38
AW: Wir sind enttarnt...

Hallo,

das ist wirklich schade.

Mein Bruder (er ist mittlerweile 1:relievedface: hatte bis zur 3. Klasse an den Weihnachtsmann geglaubt.
Als er dann wußte, das es ihn nicht gibt, meinte er: Ich weiß, das es den Weihnachtsmann nicht gibt, aber ich glaube trotzdem dran. :herz:

LG, Ines