Wir sind am Ende und brauchen Schlaaaaf!

S

schuschie

Hallo, Ela, Du schriebst ja, es ist wahrscheinlich eine Marotte und auch, daß Ihr die Brust durch die Wasserflasche ersetzt habt.
Das kann man ihm zum Besten aller ganz sicher wieder abgewöhnen.
Toitoitoi dafür!
Aber ich würde doch auch mal die Trinkmenge checken, vielleicht hat er ja nicht umsonst so riesigen Durst. Auch wenn er damals oft die Brust wollte, könnte es Durst gewesen sein.

Liebe Grüße und Gelegenheit zum Schlafen
wünscht
Mila
 
W

Wintermädchen

Ja, nach kurzer PC-Pause bin ich auch wieder da, liebe Ela :-D .
Ich habe nochmal hin und her überlegt und kann dir nur eins ans Herz legen, bleibe konsequent! Es gibt nachts nichts zu trinken und fertig.
Das er es ohne kann, hat er ja bewiesen.
Ich kenne deine Zweifel und deine Gedanken, "Hm, vielleicht hat er ja doch Durst, er schreit ja so doll und wenn ich ihm was gebe ist ja auch Ruhe, mein armer Kleiner ...."
Ela, ich kenne das Gefühl des Schwanken, das Hin und Her zwischen Konsequent sein und doch wieder nachgeben wollen, weil Kindchen so herzzerreißend schreit.
Aber du stehst das durch, wenn du es wirklich willst!
Sicher wird er dich immer wieder testen, hat er ja dann auch in der Nacht Nr.4 wars (wenn ich richtig mitgezählt habe) und er hat "gewonnen".
Wichtig liebe Ela ist das du bei ihm bist, ihn gut zuredest, ihn streichelst, festhälst, vielleicht eng an dich drückst und immer und immer wieder dutzend mal sagst "Es ist alles gut, Mama ist da, Mama bleibt bei dir, du kannst auch ohne Wasser einschlafen"

Ich kann mir nicht vorstellen, das er wirklich Durst hat, ich denke es ist wirklich seine Wiedereinschlafhilfe und die kannst du ihn in der Form nehmen.

Weißt du, Ela, ich erinnere mich an Mäuschen ihre nächtliche "Aktionen", schob es auf ihr Saugbedürfnis und dachte an Hunger.
Und was schrieb mir Petra damals "Wenn sie ein ach so großes Saugbedürfnis hätte, dann würde sie nicht deine Brust, sondern ein Nuckel oder Kuschelwindeltierchen nehmen" und beides nimmt sie nicht!
Dann schrieb mir Jacky, weil ich immer noch das Gefühl nicht los geworden bin, das ihr vielleicht doch der Magen knurrt, das "die Mäuse mitnehmen was sie kriegen", also wenn Ernährung am Tage stimmt und sie vielleicht beim nächtlichen Nuckeln doch ein, zwei Mal zieht, na dann nimmt sie es halt mit, wenn es schon mal kommt.

Und so war es, sie hat gelernt ohne Brust wieder einzuschlafen.

Dein Laurenz wird es auch schaffen ohne Wasser die Nacht auszukommen!
Bleibe konsequent, auch wenn er nach 5 Tagen wieder versucht sein Wasser zu bekommen, irgendwann ist der Spuck vorbei, auch bei hartnäckigen Kindern! Versprochen.

Wichtig finde ich halt nur das Kind nicht(!) allein zu lassen, sondern bei ihm zu bleiben, wie schrieb es Petra so schön "kontrolliertes bei Mama schreien lassen".

Alles Gute,
I.
 

ela

Süße
Liebe Mila, liebes Wintermädchen,

danke für Eure lieben Antworten.
Eure Worte in Laurenz Ohren....
Diese Nacht war auch wieder Terror angesagt, aber ich habe ihm nichts zu trinken gegeben.
Das ich bei ihm bleibe, liegt schon in der Natur der Sache. Er schläft doch mit im Schlafzimmer :-D

Also hoffe ich weiter und weiter und weiter ... *gähn*
So dann werde ich mir mal rasch mein Mittagsschläfchen holen, denn das brauche ich noch nach den Nächten. :jaja:

danke Euch schon mal, werde weiter berichten
:winke:
Ela
 

ela

Süße
einen kurzen Zwischenbericht von uns:
es ist alles beim Alten!!!!!!!!!!!!!!!!
soll heißen: Laurenz wacht auch ohne Wasser trinken stündlich auf!!
Er hat genau 1 Nacht durchgeschlafen und nun sein wachwerden wieder gesteigert.
Wir sind wirklich konsequent geblieben und haben ihm nichts zu trinken gegeben.
Nun weiß ich gar nichts mehr. *gääääähn*
:winke:
Ela
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Ela,

darf ich noch einmal fragen was passiert wenn Laurenz jetzt in der Nacht aufwacht? Trinkt er noch Wasser bzw. bekommt er welches, sprichst du viel mit ihm, oder bist du einfach ruhig an seiner Seite?

Gestern bin ich in meinem Homöopathiebuch auf die Schlafprobleme gestoßen. Ich werde mal schauen, ob es für dein "Problem" etwas gibt.
 

ela

Süße
Hallo Kerstin, :bravo:

klar darfst Du gerne fragen :-D
Nein er bekommt kein Wasser zu trinken. Ich gebe ihm nur seinen Schnulli wieder den er nicht immer findet, er macht ein Riesengeschrei. Ich rede mit ihm, lasse ihn dabei im Bett, und sage ihm daß er jetzt weiter schlafen soll, Mama ist ja da.. so in der Art. Dann ist er auch meist sofort wieder still und schläft ein. Er versucht quasi durch das kurze Riesengebrüll an sein Wasser oder auf meinen Arm zu kommen.
Aber das eben unermüdlich jede Nacht im Stunden oder 2- Stundentakt.

Vielleicht findet Dein schlaues Buch ja was.
:winke: und Danke Ela
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Ela,

habe leider in dem Buch nichts eindeutig passendes gefunden. Ist die Ursache seiner Schlaflosigkeit nur die fehlende Flasche, oder hast du das Gefühl es kommt noch etwas anderes dazu - schlechte Träume, Angst oder so was.
In dem Buch ist über mehrere Seiten halt nur über praktisch jedes Problem geschrieben worden, sogar die fehlende Mama (aber das Kind wacht nur einmal in der Nacht auf), aber die fehlende Flasche fehlt halt bzw. komplett das Thema Hunger. Aber am Hunger selbst liegt es ja nicht. Wie verhält sich der Kleine den tagsüber? Ist er sehr hippelig oder eher einruhiger Kerl? Wie verhält er sich vor dem Schlafen und während des Schlafs?
Ich weiß viele Fragen, aber so detailiert fragt das Buch um das passende Mittel zu finden.

Ich versuche dir heute noch zu antworten, wenn du schnell bist, ansonsten bin ich jetzt für diese Woche weg.
 
Oben